Kann man auch Liebeskummer haben ohne in eine bestimmte Person verliebt zu sein?

12 Antworten

würde ich dann eher als Sehnsucht nach Liebe bezeichnen

MacoIsland  02.10.2010, 13:27

kenn ich sehr gut!

Klar kann man das^^ Du hast Kummer, weil du nicht verliebt bist. So würde ich das jetzt deuten. Kenn ich aber auch nur zu gut. Manchmal wünscht man sich einfach, umworben und geliebt zu werden und natürlichen auch zu lieben.

Aber das kommt alles noch! In dieser Zeit des "besonderen" Liebeskummers solltest du dich am besten auf andere wichtige Dinge konzentrieren. Dann ist es sicher nicht mehr so schlimm.

Außerdem sagt man doch immer, dass die Liebe genau dann einen trifft, wenn man gerade nicht dran denkt. ^^

Quiztaxi
Fragesteller

Auf dem Klo. oO ^^

Lavignia  01.10.2010, 07:35
@Quiztaxi

Verliebt sein ist nicht das einzige, was es gibt. Geh z.b. Mit freunden raus. Oder wenn du ein instrument spielst oder eine sportart machst kannst du ja auch üben, dass lenkt dich ab. ( spreche aus erfahrung):) Hast du ein haustier?

Cukoo  01.10.2010, 07:42
@Quiztaxi

Hehehe... =P Sowas gibt's bestimmt auch.

Quiztaxi
Fragesteller
@Lavignia

Ich bin unmusikalisch, Tiere mag ich nicht, aber ich treibe viel Sport.

Eigentlich nicht, liebeskummer entsteht bei nicht erwiederter Liebe nach ende einer Beziehung oder bei verschmähter Liebe. für mich ist Liebeskummer immer Personenbezogen. Ich denke du bist einsam und sehnst Dich nach Liebe und Geborgenheit.

liebeskummer hast du bestimmt nicht ,denn das bezieht sich ja auf eine person die man liebt ,du hast kummer nicht geliebt zu werden ,egal von wem

kenn ich :( Dann bist du wahrscheinlich nicht sicher und willst mit ihm/ihr eine beziehung angehen aber weist es selbst noch nicht einmal !