Wo sind Nüsse auf der Ernährungspyramide?

5 Antworten

ganz an der spitze

vor allem walnüsse und mandeln

es gibt so viele und die meisten haben essentielle und wertvolle nährstoffe

außer gefettete und gesalzene wie sich versteht

naturbelassen und frisch sollte man täglich viele verschiedene essen

kann die konzentration enorm steigern

mulano  07.01.2018, 11:39

Du weisst schon das "ganz an der Spitze" bedeutet wenig davon zu essen?

Der Wahn der Fetthysterie ist längst überholt.

Nüsse wie Macadamia oder Walnüsse sind hervorragende Nahrung. Man kann sich ja auf 50 g täglich beschränken.

Man sollte sich bemühen, möglichst naturbelassene zu kriegen, was in Bioläden noch möglich ist.

Irgendwo zwischen den Hülsenfrüchten und Ölen.

Nüsse werden auf der Ernährungspyramide dem Obst zugeordnet.

grundkochbuch  07.01.2018, 13:26

Oh hoppla,, hatte das falsch im Kopf, gehören nur botanisch zu Obst. Ernährungsphysiologisch doch zu Ölen und Fetten. Wobei der Verzehr von täglcih 30 bis 60 g empfohlen wird, unter andererem wegen der gesunden Fettsäuren.

Als Sportler : Viele Kalorien und viel Eiweiß. 100 Gramm Erdnüsse haben so viel Eiweiß wie ein Steak.

Alles ute