Ültje Kessel Nüsse ungesund?

7 Antworten

dauernd wird von "gesundem" und "ungesundem" essen diskutiert. dabei kann nur ein mensch entweder gesund oder ungesund/krank sein.

und niemand bis auf suizidgefährdete wird bewußt gifte zu sich nehmen, die mit sicherheit nicht gesund machen.

nüsse sind grundsätzlich reich an proteinen, vitaminen und anderen wertvollen inhaltsstoffen, guckst du hier:

https://www.worldsoffood.de/gesundes-und-bio/item/944-die-wichtigsten-n%C3%BCsse-und-ihre-inhaltsstoffe.html

aber gesalzene und gewürzte nüsse bringen eben viel salz mit, und zuviel davon schadet der gesundheit.

es kommt nicht nur bei nüssen immer auf die menge an, die man "am stück" zu sich nimmt. und nüsse als knabberkram sind genau so "suchterzeugend" wie chips und anderes

Erdnüsse sind nicht ungesund, nur gewisse Zutaten, zB zuviel Salz; im Winter hab ich mir manchmal frische oder geröstete Erdnüsse mit etwas Olivenöl feinpüriert und Erdnussbutter selbergemacht, aber sie haben halt viele Kalorien, die muss man dann wieder konsequent runterturnen

Diese Nüsse sind relativ ungesund, da Geschmacksverstärker drin sind und wahrscheinlich alle Nährstoffe rausgebrutzelt wurden.

Die sind auf jeden Fall gut für die Gesundheit. Aber Chips sind auch nicht wirklich ungesund.

zucker, Salz, Aromen, geschmackverstärcker, Farbstoff ....