Wo sind die Honig-Gummibärchen hin?
ich bin seit jahren auf der suche nach honig-gummibärchen, da ich sie als kind sehr liebte. man bekam sie nur in der apotheke, vielleicht auch noch im reformhaus oder bioladen. leider kann ich sie nirgends mehr finden. es gibt höchstens bei den fruchtgummi-ketten o.ä. klägliche versuche der leckeren bärchen, meines erachtens sind sie viel zu süß. und im gegensatz zu diesen habe ich sie auch eher bräunlich statt goldgelb in erinnerung.
weiß jemand, wo man solche noch bekommt oder was mit ihnen passiert ist? plötzlich scheint es, als habe es sie nie gegeben...
7 Antworten

Du meinst sehr wahrscheinlich die Stern Biene Doppel-Honigbären oder? Hab sie jetzt auch gesucht und online http://www.apomio.de/preisvergleich/stern-biene-dopp-honigbaer-100-g-altana-phdtlgmbhotc.html gefunden...hoffe das sind sie?!

Hmmm ... woher soll man wissen, WELCHE Bärchen Sie so liebten ? Wer war denn der Hersteller ? Vielleicht hilft auch weiter, aus welcher Gegend Sie kommen, manche Hersteller haben nur regional geliefert. Andererseits muss man leider feststellen, dass im Zuge der "Globalisierung" und Kettenbildung unendlich viele "Nischenprodukte" vom Markt verschwinden ... sehr, sehr schade.

um zu wissen, welche ich meine, habe ich sie ja beschrieben: aus der apotheke und eher braun als gelb, ohne frucht. würde ich die firma kennen, hätte ich danach selbst recherchiert...

Doch, doch, es gibt sie noch. Zufälligerweise hat meine kleine Enkelin heute in der Apotheke welche geschenkt bekommen. Also frag doch mal in Deiner Apotheke nach.

glaub mir, jede apotheke, jedes reformhaus und jeder bioladen wird von mir nach den bärchen durchsucht und befragt, bisher leider ohne erfolg :( meist weiß man nicht mal, was ich meine, da es dort scheinbar mittlerweile bloß noch fruchtbärchen mit honig gibt
aber wenigstens weiß ich nun, dass sie wohl nicht gänzlich ausgestorben sind

baerentreff verschickt honigbären auch mit der post.

bärentreff haben wir auch vor ort, aber die bärchen schmecken nicht (steht ja bereits in meiner frage)