nach Schokolade oder Gummibärchen starke aber kurze Zahnschmerzen. normal?

6 Antworten

Hi lillygrundmann, "normal" ist es garantiert nicht.

Wenn an den Zahnnerv Substanzen kommen, die ihn fortlaufend reizen, dann ist dort ein Loch oder der Zahnhals liegt frei - egal was Dein Doc sagt. Lass Deine Zähne nochmal checken, bevor es noch schlimmer wird und Du durch Karies evtl sogar Zähne verlierst. Sollte es Paradontose sein - auch dagegen gibbet hervorragende Mittelchen. Alles Gute.

Das klingt sehr stark nach Karies, Schmerzen bei süß deuten auf Karies hin. Dein Zahnarzt sollte evtl. (falls in letzer Zeit nicht geschehen ) Bissflügelröntgenaufnahmen machen um zu sehen ob sich Karies im Zahnwischenraum befindet. Warte nicht damit denn Karies schreitet langsam voran.

Karies vom Allerfeinsten. Geh mal zum Zahnarzt, ehe es noch schlimmer wird. Normal ist das natürlich nicht. Und die Schmerzen hast du bestimmt nicht nur, wenn du Süsses ist.

Doch irgendwie schon. Und ich habe sie auch nicht immer

@lillygrundmann

Geh mal zum Zahnarzt, du hast sicher ein Loch/Löcher im Zahn, ehrlich. Und irgendwann, wenn du den Zahnarztbesuch zu lang hinauszögerst, hast du unsagbare Zahnschmerzen.

Nein, das ist nicht normal. Geh zum Zahnarzt und lass deine Zähne untersuchen.

War ich schon, aber er hat gesagt das nichts ist.

ja, dein zahnarzt wäre sehr unzufrieden mit dir, zu viel süsses macht den zahnschmelz kaputt, karies kommen

Was möchtest Du wissen?