Wisst ihr vielleicht welche art von schmerzen das sind?

4 Antworten

Das könnte durchaus das ISG-Gelenk sein. Das sind manchmal höllische Schmerzen. Ich habe bei der Physiotherapie eine Schrittstellung machen müssen. Das kannst du auch probieren, einen großen Schritt machen, dabei ein Fuß auf eine Stuhlkante setzen. Jetzt den Körper aufrecht nach hinten Durchbiegen, das so 30Sek halten, dann das andere Bein. Das Ganze abwechselnd so 3x jedes Bein.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Loko73746
Fragesteller

Aber wieso isg gelenk

Ich hab mich ja nicht wirklich verletzt oder so ich denke es kommt von einer überlastung bzw irgendwas hat sich entzündet wegen viel sport

Und es ist nur die rechte seite die schmerzt

Lottl07  12.03.2021, 22:37
@Loko73746

Das hatte ich im Urlaub, es war schön Warm, nichts anstengendes gemacht, Tagsüber auf der Sonnenliege, ab und zu ins Wasser zum Abkühlen. Und dann auf einmal der Schmerz in der rechten Seite vom Po, er hat mich fast die Hälfte meines Urlaubs gequält. Beim Laufen und beim Sitzen. Zu Hause zum Arzt, dann Physiotherapie. Und wenn es jetzt mal wieder auftritt weis ich was ich machen kann.

Könnte der Ischiasnerv sein, der läuft da auch lang, evtl. eingeklemmt bzw. entzündet. Genaues kann aber nur ein Arzt sagen, befrage dazu deinen Hausarzt.

Loko73746
Fragesteller

Hab ich mir auch gedacht ich mache jetzt übungen und dann mal schauen

Du solltest einmal beim Orthopäden ab checken lassen, ob du vielleicht ein Beckenschiefstand oder eine Beinlängendifferenz hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tippe mal auf Muskelkater

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Loko73746
Fragesteller

Ist schon 2 3 monate da

ErichW  12.03.2021, 20:41

Hmm sollte sich ein Orthopäde Ansehen, kann schon knöchern sein und Ausstrahlen, vermutlich aber eher eine Fehlbelastung!