Wirkt Koffein bei mir nicht?

5 Antworten

Energy Drinks halten nicht wach, sie entziehen dem Körper sogar eher noch Energie und Nährstoffe, weil das normale Schlafbedürfnis mutwillig übertüncht und verschoben werden will. Wenn du müde bist, ist es höchste Zeit ins Bett zu gehen und minimum 8 Stunden auszuschlafen.

Mit Koffein aus Kaffee das Gleiche. Kaffee entzieht dem Körper in Wirklichkeit Energie, manche Leute kommen dann ohne Kaffee am Morgen dann bald keine 5 Schritte weit.

Ja, bei manchen bringt er hyperaktivität, bei manchen bringt er gar nix:)

Könnte mir durchaus vorstellen dass ein Zuviel an Koffein irgendwann das Gegenteil bewirkt. Man sagt ja auch dass man von übermässigen Aspirin Gebrauch Spannungskopfschmerzen bekommen kann ;)

sämtliches energy zeugs und kaffe bewirkt wenn überhaupt einen kurzen schub an "wachsamkeit" und danach biste meist noch müder wie zuvor. ist bewießen. Trink lieber Mineralwasser, das hält am besten wach!

Aha, du bist morgens kaum aus dem Bett gekommen. Das war ein Spätfolge des Coffeins. Coffein manipuliert das Schlaf/ Wach geschehen.