Bisoprolol 1,25mg absetzen?

4 Antworten

Erstmal eine Gegenfrage: hast du noch andere Medikamente die du einnimmst oder andere Vorerkrankungen am Herzen? Ansonsten fände ich es sehr komisch, dass dir dein Arzt nur einen Betablocker zur Blutdrucksenkung verschreibt.

Zu deiner Frage: Nein, ein Betablocker ist eine Dauermedikation (und keine Bedarfsmedikation), die dafür sorgt, dass dein Blutdruck auf normalem Niveau bleibt. Sobald du das absetzt geht dein Blutdruck wieder hoch und wenn du es absetzen willst sprich vorher mit deinem Arzt darüber.

Nein habe eben keine Vorerkrankung und nehme auch keine anderen Medikamente.

@LexPlays

Vielleicht einen zu schnellen Ruhepuls? Aber wie gesagt: nicht einfach absetzen sondern mit dem Arzt nochmal reden.

Hi,

Dieser verschrieb mir dann Bisoprolol 1,25mg welche ich nun seit 5 tagen nehme. Mein blutdruck ist seit dem ersten Tag wieder in ordnung und mein schwindel hat sich auch gebessert.

Das ist die Regel, wenn man entsprechende Medikamente einnimmt. Ein anderes Resultat wäre eher kontraproduktiv.

Kann ich Bisoprolol 1,25mg nun auch ohne ausschleichen sofort absetzen ohne dass es Komplikationen gibt?

Verschreibungspflichtige Medikamente werden grundsätzlich nur nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt abgesetzt.

LG

Das brauchste ja immer sonst geht ja der Blutdruck wieder hoch und das ist gesundheitsschädigend !!!

Bei dieser Dosis ginge das ohne Probleme, aber das solltest du weiterhin wie verordnet einnehmen! Es ist auch ein guter Schutz für das Herz. Senkt zudem den Sauerstoffbedarf und stabilisiert das System.