Studium ohne Koffein?

3 Antworten

Mir geht es ähnlich!

Ich habe mich mal ausgiebig damit beschäftigt und dabei herausgefunden, dass z.B. bis zu 4 Tässchen Kaffee am Tag kaum schädlich sind, sondern eher sogar gesund.

Übertreiben darf man aber natürlich auch nicht und das gleich Kannenweise trinken. Auch so stark aufbrühen sollte man das besser nicht, also nur ca. einen gehäuften Teelöffel für eine grosse Tasse und mehr nicht.

Cola hingegen ist immer schädlich, selbst Cola Light. Ich trinke das sehr gerne, aber allerhöchstens ein Flasche pro Woche. Dann ist aber bei mir Schicht!

Ich trinke zwar Kaffee, aber viel fitter macht mich das nicht.

In Kriesenmomenten, in denen die Müdigkeit mich fast umhaut, nehme ich Koffeinkapseln.

2 Tassen Kaffee auf Ex um wach zu werden ist normal als Student und Arbeitnehmer.

Kaffee sind noch die normalen, die hardcore Studenten bevorzugen sogar ab und zu die weiße Linie in der Routine

Eine Tasse morgen dann eine Dose 2 stunden später dann wieder ne Tasse und ne Tasse schwarztee und manchmal noch mehr😂