Wirkt Bromelain POS gut gegen Schwellungen?

5 Antworten

Ich bin nicht einverstanden mit den Antworten. Bromelain ist ein Ananasenzym, welches seit vielen Jahren in der Sportmedizin und auch in anderen Disziplinen sehr gute Wirkung zeigt und vielfältig zum Einsatz kommt. Es reduziert Schwellungen und Hämatome und dadurch auch die auftretenden Schmerzen, es wirkt auch langfristig vorbeugend. Weitere Infos z.B. unter www.bromelain.de.

Die Empfehlung der Apothekerin ist also durchaus richtig und schlüssig. Streiten kann man über das Präparat, es gibt sehr viele Anbieter am Markt. Wir im NETZWERK-Lipolyse empfehlen unseren Ärzten das Bromelain von Mecoline, weil es die höchste Dosierung für Akutbehandlungen aufweist, statt 800 FIP-E hat es 1.500 FIP-E. Ist auch über den NETZWERK-Shop zu beziehen.

Ich bin nicht einverstanden mit den Antworten. Bromelain ist ein Ananasenzym, welches seit vielen Jahren in der Sportmedizin und auch in anderen Disziplinen sehr gute Wirkung zeigt und vielfältig zum Einsatz kommt. Es reduziert Schwellungen und Hämatome und dadurch auch die auftretenden Schmerzen, es wirkt auch langfristig vorbeugend. Weitere Infos z.B. unter www.bromelain.de.

Die Empfehlung der Apothekerin ist also durchaus richtig und schlüssig. Streiten kann man über das Präparat, es gibt sehr viele Anbieter am Markt. Wir im NETZWERK-Lipolyse empfehlen unseren Ärzten das Bromelain von Mecolain, weil es die höchste Dosierung für Akutbehandlungen aufweist, statt 800 FIP-E hat es 1.500 FIP-E. Ist auch über den NETZWERK-Shop zu beziehen.

Ich hatte eine OP der 1.Nasenmuschel und nach dem 3.Tag danach entzündete sich alles und schwoll zu. Abschwellende Nasentropfen durfte ich nicht nehmen. Der HNO-Arzt verschrieb mir Antibiotika und zur Unterstützung Bromelain POS. Ich wusste nicht, was das bewirken sollte, nahm sie aber trotzdem (2xtgl). Gleich in der ersten Nacht MIT Bromelain konnte ich nachts wieder durch die Nase atmen, was vorher 10 Tage nicht mehr ging. Für mich ist klar, dass das die Bromelain- Tabletten bewirkt haben. L.G.

Kenne es leider nicht aber finde schon komisch das die Apotheke dir nicht gesagt hat du sollst zum Arzt gehen,denn der kann dir dafür was verschreiben.

docbde
Fragesteller

Naja, ne Schwellung nach der OP is ja nicht unnormal. Dauert halt etwas länger als ohne Medis, bis die weg ist...

Die einzigen, die von Enzympräparaten profitieren, sind Hersteller und Apotheker. Eine Wirksamkeit bei Gelenk- oder Weichteilschwellungen ist wissenschaftlich nicht belegt. Fragen Sie Ihren Operateur, ob er Einwände gegen Kühlung mit Cold Packs hat.