verliebt in Ärztin : ist sowas schlimm?

5 Antworten

Hallo!

Schlimm ist das nicht, aber meist absolut aussichtslos.

Ich würde dir in diesem Sinne dazu raten, sie nicht nach einem Kaffee oder einem Kuchen zu fragen bzw. ob sie Lust hätten mit dir selbiges einzunehmen ----> sondern es dabei belassen.

Meist sind das echt unrealistische Ziele, auch da sich Ärzte bzw. allgemein Akademiker privat ausschließlich mit "ihresgleichen" abgeben und auch verpartnern möchten -----> ich würde an deiner Stelle sogar Abstand von den beiden Damen nehmen & mir anderes Arztpersonal suchen, bei dem keinerlei sexuelle Gefühle aufkommen, damit du nicht auf solche Gedanken kommst.. zumal unerfüllte Liebe ganz furchtbar sein und auf Dauer ernsthaft die Psyche schädigen kann was mMn absolut vermeidbar ist!

Ich wäre auch mit Komplimenten sparsam, weil das i.wann auch mal in 'ne Richtung gehen kann die bedenklich ist & den Ärztinnen dann auch nicht mehr als nette Geste erscheint sondern als aufdringlich und penetrant ----> auch das muss nicht sein.

Alles Gute für dich :)

flunra39  03.06.2017, 18:55

@rotesand, möchtest du bitte mal überlegen, ob du in deiner Antwort

  • 1. die Möglichkeit siehst, auch soziale Vorurteile zu fördern ?
  • 2. menschliche Grundbedürfnisse durch Selbstdisziplinierung und Vermeidungsverhalten statt durch Gespräch und Konfrontation zu klären anregst?
  • 3. die Möglichkeit einer vorliegenden  (häufig in Therapien anzutreffenden) Übertragung  von Patientperson  auf Arztperson bedacht hast  ?

PS: Ich halte es für möglich, dass dein Expertenstatus, den du verdientermaßen für Kleidung,Auto, Mode trägst, unzutreffend generalisiert wird und daher ein besonders durchdachtes Antwortverhalten verlangt.

rotesand  03.06.2017, 19:36
@flunra39

Leider sind das keine Vorurteile ------> ich muss zwar einerseits betonen, dass das tlw. sicher subjektive Eindrücke aus meinem Umfeld sind, aber andererseits haben selbst Vorurteile (wenn es welche wären) eine Wurzel in der Wahrheit & sind nicht komplett an den Haaren herbeigezogen.

Manchmal ist es auch tatsächlich so, dass man seine "Triebe" bzw. das, was man gerne hätte nicht durchsetzen kann bzw. es irreal ist und es auch Probleme dahingehend geben könnte, dass man sich auf ganz dünnes Eis begibt, wenn man sich diesbezüglich zu weit aus dem Fenster lehnt.

Ich bin aber auch absolut pragmatisch eingestellt, was vllt. meine Antwort erklärt.

Deine Empfindungen sind überhaupt nicht schlimm, sondern gehören sozusagen dazu und sind ganz "normal".

Denn die Ärztinnen tun dir offenbar sehr, sehr gut.

Du solltest deshalb mal überlegen, ob du ihnen von deinen Gefühlen etwas berichten möchtest.

Viele Ärzte und Ärztinnen sind darin besonders geschult und darauf vorbereitet und sehen dann die Chance, dich noch besser zu verstehen und d.h. gesund zu machen.

Also dein Verhalten ist vor allem dann normal , solange du darüber sprichst, was dich im Heilungsprozess beschäftigt, auch wenn du noch etwas Angst hast, das anzusprechen.

Tu es dennoch, es wird Dir helfen.

vanillakisss  04.06.2017, 03:38

Ja, das wird ihm zu einer ordentlichen Blamage helfen.

...wie sie als Ärztin zu dir ist ,heisst nicht, dass sie privat auch so ist !

Manche verstellen sich sind extra sehr nett, dass du Patient bleibst aber in Wirklichkeit haben sie ein anderes Verhalten!

(Arroganz od. Ignoranz)

und die Helferinnnen sind auch nicht besser, du bist der kleine nervende Patient!

aber nicht alle sind so , es gibt auch sehr nette Chefärzte oder so!

Naja, dein Verhalten gegenüber sollten wir nicht wissen können da wir ja nicht sehen 1. Wie du sprichst (Schüchtern, Nervös oder Stottern) 2. Wie dein Verhalten gegenüber der 3 Ärztin sind und 3. Was du vor hast nach deiner Meinung. Du sollst erstmal einen kleinen bis zum Ziel Schritt machen. Aber schon komisch das du in 3 verliebt bist das wird ja eh nur schwieriger. Ein Tipp:
Entscheid dich für eine und wenn du das getan hast, mach langsam und geduldig dein Weg zur Paarung! :D

vanillakisss  02.06.2017, 21:59

Lach.

TubiDucki  04.06.2017, 13:22

nicht

Wenn du nicht mehr bei ihnen in Behandlung bist, dann steht dem nichts entgegen.

Allerdings solltest du dich fragen, warum du gleich in 3 uuuuunsterblich verliebt ist. Ich denke, da spielt die Neigung zu weißen Kitteln eine beträchtliche Rolle.

Diese Vorliebe kannst du auch mit einer nicht Ärztin ausleben. Spielerisch sozusagen.