Wirken Durchfalltabletten aus Russland auch in Deutschland?

12 Antworten

Tabletten wirken nur in einem Fall nicht - wenn der Erreger gegen den Wirkstoff resistent ist. Existieren Infektionen, die für eine oder andere Land typisch sind, dagegen entwickelt die Pharmaindustrie dem entsprechend wirkende Tabletten, die evtl. in einem anderen Land nicht soooo gut wirken, weil diese Erreger dort nicht verbreitet sind. Ehrlich zu sagen sowas passiert nur mal wirklich selten. Meistens geht es in solchen Fällen um Antibiotika.
Wenn sie aber über einfachere Mittel sich interessieren, z.B. Sorbenten - die wirken überall.
Was in jedem Land wirkt, (das sind Mittel die ich immer für Magen-Darm in Urlaub nehme) Heilerde bei unwohl und Kalium Permanganat beim richtigen durchfall (im glas wasser ein paar kristallen auflösen, dass wasser ganz leicht rosa ist und trinken)

Natürlich wirken die auch in Deutschland. Die haben schließlich kein GPS eingebaut um zu schauen wo sie wirken sollen.

Meine Eltern bestellen immer Medikamente gegen Durchfall von unseren Verwandten aus Russland.

Das ist bei Arzneimitteln so nicht zulässig.

Gegen Durchfall muss man im Normalfall keine Medikamente nehmen. Der geht meist von alleine wieder weg. Das gilt in Russland ebenso wie hier. Nur wenn er chronisch wird, sollte man den Arzt aufsuchen.

Nein, die verlieren jegliche Wirkung bei Grenzübertritt....... natürlich wirken die.

Ich würde lesen ob das auf der Verpackung steht, oder dann Doch lieber die deutschen nehmen, weil doe wirken sicher in Deutschland.

Wenn du Russe bist sollte das mit den russischen Medikamenten schon wirken, weil wenn man in Ägypten Urlaub macht wirkt auch deutsche sonnencreme