Arzneimittel aus den USA bestellen

2 Antworten

Finger davon lassen. Etliche sind in der BRD nicht zu gelassen. Sollten sie wieder erwarten durch den Zoll kommen, hattest du Unglück. denn von diesen medikamenten kannst du erheblichen Schaden neh,men wenn du sie unkontroliert zu dir nimmst.

Da dürfte passen:

Einfuhr von Arzneimitteln aus dem Ausland

"Nichtverschreibungspflichtige und verschreibungspflichtige Arzneimittel, die in einem nicht der EU oder dem EWR angehörenden Staat rechtmäßig im Verkehr sind, dürfen nur über deutsche Apotheken bezogen werden."

http://service.kreis-re.de/dok/Formulare/53/Information-Einfuhr%20von%20Arzneimitteln.pdf

Chillersun03  30.10.2014, 21:04

So ist es. Als Ergänzung kann ich noch sagen: der Zoll fängt in über 90% der Fälle die Pakete ab.