Kann ich telefonisch Medikamente bei einer Apotheke bestellen (falls sie die nicht vor Ort haben)?

7 Antworten

Wenn der/die der /die, die Apotheke betreibt dich kennt,und du das mal ansprichst geht es bestimmt.Wir können es bei unser.

LG Sikas

Ich arbeite selbst in einer Apotheke und bei uns ist das mehrmals täglich der Fall. Natürlich muss das Rezept bei der Abholung des Medikaments vorgelegt werden. LG Ilona.

Klarkannst Du telfonsich oder per mail vorbestellen und dann das Rezept bei Abholung vorlegen. Wenn Du nicht hingehen kannst liefern viele Apotheken auch ins Haus.

ja das geht..du must beim anruf deinen namen, telefonnr, krankenkasse und angeben, ob das Arzneimittel Aut-Idem gekreuzt ist.Das Aut -Idemkreuzt findest du auf der links neben dem Arzneimittelnamen

Klar geht das, du musst eben zum Abholen das Rezept mitbringen.