lopedium und die pille?

6 Antworten

Durchfall und erbrechen neutralisiert auch die Pille, weil die dann schneller wieder aus dem Körper draußen ist, und kein mensch weiß wieviel von den Hormonen wirklich im Blut ankommen. Also deine Pille wirkt vermutlich jetzt schon nicht mehr.

Die Wirkung wird nicht durch Lopedium (übrigens kein Antibiotikum) sondern durch den Durchfall selbst beeinflußt.

Verhüte diesen Zyklus zusätzlich.

Bei Durchfall und Erbrechen ist eine Wirksamkeit der "Pille" nicht mehr gewährleistet. Das hat mit der Einnahme von Lopedium nichts zu tun !!

auch der durchfall allein verhindert schon die richtige wirkung der pille. da ist es egal, ob du jetzt zusätzlich noch antibiotika nimmt.

nein ich nehm die pille abends bevor ich ins bett geh und in der zeit hab ich kein durchfall.so lang die pille 4std drin bleibt besteht da keine gefahr und ich muss auch nicht zusätzlich verhüten

@kororo

ich würds trotzdem nicht riskieren, sonst haben wir hier bald die nächste bin-ich-schwanger-frage!

genau so ist es. Du solltest als erstes den Durchfall loswerden, denn da rauscht die Pille durch, ohne zu wirken. Abgesehen davon, ist ein Antiobiotika oft Auslöser für Durchfall, da es die Darmflora zerstört und deshalb wirkt die Pille bei Antibiotika oft nicht. Es hilft nicht,das Durchfallmittel, nur mal ab und zu zu nehmen. Nimm es genau nach Beipackzettel und halte Diät, dann bekommst du es schnell in den Griff.

Warum fragen Sie nicht dort, wo Sie das Lopedium gekauft haben ? Die Beratung zu Medikamenten ist eine der Hauptaufgaben der Apotheken, und die haben in der Regel sehr viel patientenfreundlichere Öffnungszeiten als die Ärzte Sprechzeiten. Die allermeisten Antworten zu Fragen aus dem Bereich "Gesundheit" hier im Forum sollten Sie getrost vergessen :-(