wird man beim FA-besuch nicht erregt?

8 Antworten

Nein. Das ist kein Treffen mit einem geheimnisvollen Fremden in einer lauschigen Umgebung. Du sitzt im Wartezimmer zwischen Frauen und Kindern, ziehst im Untersuchungsraum blank vor irgendeinem Weißkittel, im Hintergrund wuselt sich vielleicht noch eine Arzthelferin durch Papierkram. Der Beine-breit-Stuhl ist wie ein Präsentierteller mit OP-mäßigem Rampenlicht, die Brustabtastung ist so erotisch wie Händeschütteln und das Einführen der Ultraschallsonde so reizend wie ein Schaumstoffstöpsel im Ohr. Nebenbei zeigt er dir auf dem Bildschirm deine Eierstöcke in schwarzweiß, plaudert mit dir über Belanglosigkeiten oder deine Beschwerden. Dieses professionelle Gewurschtel ist nicht heiß. Geh einfach mal hin. Wenn du dir wirklich noch Sorgen machst, geh zu einer Ärztin und nicht zu einem attraktiven Arzt.

Glaub mir, es gibt nichts, was weniger erregend ist, als die Untersuchung durch den Gynäkologen.

Glaub mir, es gibt nur weniges, was SO unerotisch ist, wie ein Frauenarztbesuch ;)

dasErdkundebuch
Fragesteller

aber allein die berührung ist ja schon erregend...?

notextor0101  19.10.2014, 21:27
@dasErdkundebuch

Nein. Die ist meistens a.....kalt und mit den dollen Gummihandschuhen nun wirklich nicht erotisch ^^

dasErdkundebuch
Fragesteller
@YK1972

hm, kann ich mir nicht vorstellen

dasErdkundebuch
Fragesteller
@notextor0101

naja, aber trotzdem. also z.b. wenn ich eine jeans an hab, und jmd legt mir seine hand darauf ..... das erregt mich ja schon.

notextor0101  19.10.2014, 21:32
@dasErdkundebuch

Soll ich mir jetzt hier die Finger fusselig tippen? Dann probier es halt aus, früher oder später musst du eh zum Frauenarzt. Deine Oberschenkel interessieren den FA im übrigen auch herzlich wenig und er wird sie vermutlich auch überhaupt nicht berühren. Was abgetastet wird, sind die Brüste, und wenn dir da einer abgeht...who cares? Dann freu dich halt ;)

dasErdkundebuch
Fragesteller
@notextor0101

ist es so weil die schmerzen alles übersteigen?

dasErdkundebuch
Fragesteller
@notextor0101

bei meinen brüsten ist das gar nicht :D

notextor0101  19.10.2014, 21:35
@dasErdkundebuch

Dann wirst du auch kein Problem haben, deine Oberschenkel werden nämlich nicht begrabbelt.

dasErdkundebuch
Fragesteller
@notextor0101

ähm, alles vl? ich bin heute schon fast vor schmerzen gestorben, beim rein tun von einem ob (mini!)

notextor0101  19.10.2014, 21:38
@dasErdkundebuch

Ja und? Spätestens wenn du dem Arzt/der Ärztin das sagst, wird sie keinen vaginalen Ultraschall machen, sondern einen über die Bauchdecke. Und wie der weh tun soll, musst du mir erst mal erklären.

Übrigens: Wenn das SO weh tat, hast du was falsch gemacht ;) probier mal einen anderen Winkel, man man ein mal dan Dreh raus hat, tut das überhaupt nicht mehr weh und man spürt es kaum noch.

dasErdkundebuch
Fragesteller
@notextor0101

ja, leider hab ich den dreh auch nach 3 jahren noch nicht raus :P aber, i-wann muss es ja mal schneller gehen....

Beim FA ist nix erotisch und erregend. Glaub es mir.

dasErdkundebuch
Fragesteller

also du spürst auf einmal nix?

schnucki71  19.10.2014, 21:43
@dasErdkundebuch

Natürlich spürt man das da jemand was macht. Aber erregend ist für mich was anderes.

weasle20  28.09.2016, 11:23

du bist eher froh wens vorbei ist 😅

Daran ist nix überhaupt nix erotisch oder in irgendeiner Art stimulierend..! :-0 Du liegst bzw. sitzt total unbequem aufm Stuhl musst dein Po nach unten schieben und wirst da unten abgetastet, was sicherlich nicht wie ein sanftes streicheln ist! Man sitzt da und denkt sich nur " hoffentlich hab ichs bald hinter mir und ich muss erst wieder in 6 Monaten hier antanzen...!"