Wird eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung handschriftlich ausgefüllt?

7 Antworten

In der Regel wird das ausgedruckt und nur unterschrieben. Da wird nichts mit der Hand ausgefüllt.

Das wird mit einem Drucker ausgedruckt.

Handschriftlich ist einzig die Unterschrift des Arztes.

Und versuche nur nicht das Ding zu fälchen. Das ist Urkundenfälschung und Betrug.

Das wird auf einem Nadeldrucker (wegen dem Durchschlag) ausgedruckt und vom Arzt unterschrieben.

Der Durchschlag geht zur Krankenkasse. Also 0%, dass das handschriftlich erfolgt und damit nicht nachvollziehbar ist (Stichwort: Betrug).

Derjenige der das ausfüllen darf/muß weis das in der Regel. Ich habe noch keinen handschriftlich ausgefüllten gesehen.

nein, maschinell, nur die Unterschrift wird mit der Hand eingetragen