Wohin den Krankenschein bzw. Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung schicken (AOK Plus)?

8 Antworten

AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen

Sternplatz 7

01058 Dresden

Guili  12.11.2010, 20:39

ich hab 01067 Dresden

wenn der Arzt dieses nicht übernimmt, was inzwischen manchen Ärzten zuviel zu sein scheint, dann muß diese Krankmeldung auch erst nach 6 Wochen zur Krankenkasse, da es Diese vorher nicht interessiert ( Lohnfortzahlung )

Habe gerade bei der AOK Plus angerufen (Stand 2017):

Wenn ich in Sachsen oder Thüringen wohne, kann ich ihn entweder in einer Filiale der AOK abgeben, bzw. in den Briefkasten der AOK einwerfen.

Oder 2. Möglichkeit: Per Brief nach Dresden. Die Postadresse lautet:

AOK Plus
01058 Dresden

Das ist eine Postfachadresse. Hier ist kein Straßenname nötig.

Musst nichts dazu schreiben einfach an die nächste AOK Geschäftstelle vor Ort und an den AG.

Aok plus Sternplatz 7 in 01067 Dresden normal finden die dich dann im Computer und können das zuordnen