Auf AOK Brief antworten. Zwei AOK Adressen vorhanden. Wohin schreiben?

3 Antworten

Ich würde die Adresse deiner Stadt nehmen. Du kannst aber auch wenn du eine AOK Filiale am Ort hast die Unterlagen dort abgeben.

Es spielt tatsächlich keine Rolle, an welche Adresse Du den Brief sendest, er wird intern an den richtigen Bearbeiter gesendet. Du kannst davon ausgehen, dass die AOK Hessen in Groß-Gerau zuständig ist für das Dich betreffende Thema. Die lokale Adresse ist als Service für die Mitglieder gedacht (nicht so weite Wege, um den Brief ab zu geben, bekannter Ansprechpartner, etc.).

Vom Prinzip her ist das egal.

Der Brief wird an die richtige Stelle weitergeleitet.

Da es sich um eine statistische Mitgliederumfrage handelt, würde ich es an die Zentrale schicken.

AOK Hessen 64520 Groß Gerau