vergessen Krankenschein der Krankenkasse zu schicken.

6 Antworten

keine Panik, die Krankenkasse braucht die Scheine eigentlich nur, wenn sie Krankengeld zahlen müssen und das ist nach 6 Wochen Krankheit der Fall. Und wenn sie Deine nicht bekommen haben, wird das keinerlei Konsequenzen nach sich ziehen.

Da dürften keine Konsequenzen entstehen,da du ja nicht dauerhaft über mehrere Wochen krankgeschrieben warst. Manchmal übernehmen es auch die Praxen,diese Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen weiterzuleiten. Die Scheine müssen auf alle Fälle im laufenden Quartal an die Kassen geschickt werden,wegen der Quartalsabrechnungen!

Hi Chubi,

solange du nicht weiterhin krank bist und Krankengeld beziehen möchtest, gibt das meiner Erfahrung nach keine Konsequenzen...

LG SG911

du wirst keine konsequenzen zu befürchten haben -- wenn sich die krankenkasse nicht meldet, ist alles o.k.

wie lange warst den krank?