Wird das medikament mir allgemeinarzt verschreiben?

6 Antworten

Wenn es im Arztbrief der Klinik empfohlen wird, dann schließt sich dein Hausarzt dieser Empfehlung an.

Hallo,

das müsstest du mit deinem Hausarzt klären. Es kann auch sein, dass dieser dich an einen Facharzt überweist.

Grundsätzlich kann dir jeder Arzt mit staatlicher Zulassung jedes Medikament verschreiben. Dominal (Wirkstoff Prothipendyl) kann dir rein theoretisch also auch von Hautärzten, Frauenärzten oder Chirurgen verschrieben werden. In der Praxis sind es vorwiegend Psychiater, Neurologen und Hausärzte welche Antipsychotika wie Dominal verschreiben.

Eventuell musst du zu einem Neurologen aber ich denke wenn du den Nachweis erbringt, dass du das Rezept schon mal hattest und vielleicht auch über deinen Aufenthalt, würde das ein allgemein Arzt auch machen.

Wenn es im Arztbrief steht und dieser Medikamentenplan dem Arzt vorliegt, kann das auch ein Allgemeinmediziner verschreiben.