Wird bei einem Mädchen bei der J1 der Intimbereich untersucht?

8 Antworten

Ich habe die Untersuchung bereits hinter mir und ich wurde nicht im Intimbreich untersucht! Nur Gewicht und Größe wurden überprüft, mir wurde Blut abgenommen und der Blutdurck wurde gemessen, ich musste einen Sehtest und Hörtest machen, aber mehr nicht bei der körperlichen Untersuchung. Es wurde über die Menstruation geredet und ich wurde gefragt, ob ich mit mir und meinem Körper zufrieden bin und das war es schon:) Keine Sorge;)

Maily7  03.02.2014, 18:49

Danke für den Stern;)

Also ich bin zwar ein Junge aber bei mir hat der artzt bei der J1 kurz geschaut... Aber wirklich untersuchen kann man das nich nennen... Er schaut einmal kurz und wenn nicht irgendwas sehr merkwürdig aussieht bleibt es dabei LG legius

Da muss man doch gar nicht hin... Wenn du nicht willst, dann geh einfach nicht. Ich kenne ehrlich gesagt fast niemand, der da hin gegangen ist :)

legius  01.02.2014, 00:00

Die Untersuchungen sind Pflicht... Wenn du nicht hingehst und dann irgendwas passiert was bei der untersuchen gemerkt worden wäre zahlt die Krankenkasse nicht mehr und du darfst je nach dem was es ist schön tief in die eigene Tasche bzw die Tasche deiner Eltern greifen

unicornx3  03.02.2014, 07:37
@legius

Bin eh privat versichert, die zahlen mehr als gesetzlich versicherte :) außerdem werde ich eh jedes Jahr untersucht wegen meinem Sport.

vroni132015  07.04.2016, 16:42

Ja gut das ist keine Pflicht

ja, um sicher zu stellen dass du dich normal entwickelst

nein wird er nicht trotzdem sollteste dich vor Untersuchung dort waschen

newcomer  31.01.2014, 23:56

http://www.youtube.com/watch?v=3HxnmeLHZqM

Jungendgesundheitsuntersuchung J1 Mädchen

XxIchbinIchxX
Fragesteller
@newcomer

Naja dieses Video habe ich auch schon gesehen und war mur immernoch nicht sicher ob er jetzt untersucht wird oder nicht...Weil die das in dem Video wohl kaum zeigen werden ;)