J1 Untersuchung Ablauf Umfrage?

10 Antworten

- Mit 14 Jahren war ich da

- Männlich

- Anfangs bis auf die Unterhose, am Ende auch ein bis zwei Minuten nackt

- Eigentlich wurde alles mögliche untersucht, die Wirbelsäule, Gewicht, Größe, blutwerte und sowas halt.

- Ja der Intimbereich wurde untersucht, bei mir sogar relativ lange, aber das ist normalerweise nicht so, bei mir war es nur wegen eines früheren "Problems" so lange.

- Ärztin

- Um eigentlich nur so Standart fragen, hast du Probleme in der schule, wie geht es dir, rauchst du, trinkst du.

- Sonstiges: Leute wenn ihr die J1 vor euch habt macht euch nicht verrückt und wenn euch etwas unangenehm ist, dann sagt es einfach, Ärzte verstehen so etwas, und können dich zu nix zwingen.

- mit 14

- Männlich

- Am Anfang nur ein Teil und am Ende alles

- Größe, Blutdruck, Wirbelsäule, Gelenke

- ja bei mir hat die Ärztin halt den hoden abgetastet und dann hat sie sich noch meine Eichel gründlich angeschaut und gefragt ob alles in Ordnung ist oder ob ich Schmerzen habe (Vorhaut hat sie nicht zurück gezogen da ich beschnitten bin) und dann durfte ich mich wieder anziehen

- Ärztin

- Ob man raucht oder Alkohol zu sich nimmt und sowas

-Sonstiges: /

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt ich da war? Keine Ahnung. War aber ganz normal bei meinem Kinderarzt.

Musste einmal kurz mich komplett frei machen. War aber ganz locker und entspannt. Wenn du es nicht willst, sag es. Keiner kann dich zwingen.

Am Ende ist es vorbei, bevor du es überhaupt gemerkt hast.

Und nebenbei wirst du auch einige Fragen gefragt. Zu verschiedenen Dingen, wie z.B. deinen Noten, ob du rauchst, welches Geschlecht deine Freunde haben, und all solche Dinge.

Mach dich nicht verrückt.

Ich war dort auch so etwa zu Beginn der Pubertät. Du wirst ganz normal einmal durchgecheckt. Außerdem wurde mir vom Arzt die Vorhaut zurückgezogen, um zu überprüfen, ob das geht. Es ging bei mir damals nur im schlaffen Zustand, deshalb hat der Arzt nichts gemerkt von meiner Verengung. Fragen bekommst du vor allem zu psychischer Gesundheit und so. bei der J2 wir auch nochmal deine Vorhaut zurückgezogen, da musste ich es glaube ich sogar selber machen. Also gar nichts schlimmes. Beim der J2 würde ich mich nur rasieren, ich hatte da nen ziemlichen Wald haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja ich war da,

ich wurde gewogen und meine große wurde gemessen

nein nichts an Intimenstellen

es war mein Kinderarzt.

fragen waren, wie geht es dir, hast du beschwerden