Was wird bei der j1 alles untersucht?

6 Antworten

Also ich bin 14 Jahre alt und war vor gut 3 Wochen bei der J1.

Bei mir war es so: Ich kam rein, musste Urin abgeben, Sehtest, Hörtest und Lungentest machen. Dann wird dir ein Fragebogen gegeben, mit Hobbys, Schule, Rauchen, Drogen, Alkohol irgendwelche körperlichen Beschwerden, ob du Selbstbefriedigung betreibst ob du Sex hast, so Sachen halt.

Dann kommst du in einen anderen Raum mit einem Arzt der dich erst fragst ob du mit ihm über irgendetwas reden willst (was ich dir sehr empfehle, da er Arzt ist und ärztliche Schweigepflicht hat). Dann misst er deinen Blutdruck. Dann musst du dich bis auf die Unterhose ausziehen und wirst gemessen und gewogen. Dann musst du dich nach vorne beugen und er untersucht deine Wirbelsäule.

Dann musst du deine Unterhose ausziehen und setzt dich dann  nackt auf die Liege und er hört dich ab, guckt in die Ohren in den Mund tastet deinen Bach ab bzw. fragt dich ob du deinen Blinddarm noch hast.

Dann tastet er deine Hoden und Penis ab und zieht deine Vorhaut am Penis zurück (was er bei mir net brauchte, da ich eh beschnitten bin xD) er untersucht halt wie weit du entwickelt bist, sprich Schambehaarung und Länge/Größe des Penis und Hoden fummelt da halt rum ob alles in Ordnung ist fragt dich dann noch ab in Sachen Sexualität und dann darfst du gehen.

PS: Das abtesten der Genitalien muss dir nicht peinlich sein und dauert ohnehin nur höchstens 2 Minuten.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Falls du irgendwelche Fragen hast schreib mir ne PN :)

Hallo!

Also wenn ich mich richtig an meine J1 erinnere hat der Arzt da nur ein paar Sachen zu meinem Körper gefragt, ob ich rauche, trinke, ständig wechselnde Sexualpartner habe etc. War ein Gespräch im Sitzen und nicht wirklich eine Untersuchung.

Mit 13 wechselnde sexualpartner?

@Fredde2003

Soll es geben, ja. Der fragt halt alles nach.

Also bei mir war es so das er erst Sachen gefragt hat wie Hobbys , wie es in der Schule ist , zuhause bla bla bla ! Dann musste ich ein seh und hör Test machen ! Dann musste ich mich bis auf die Unterwäsche ausziehen ! Bei mir war es so das ich wirklich 5 Jahre nicht mehr untersucht worden bin deshalb hat er wirklich alles untersucht ! Er hat erst Bauch abgetastet usw als alles fertig war hat er meine Brust untersucht ja ! Ganz zum Schluss musste ich meine Unterhose auch ausziehen meine scheide da hat er nur draufgeguckt nicht angefasst usw aber an meinem po da hat er mich untersucht 😑

Mir persöhnlich ist es nicht peinlich wenn der Arzt oder irgendjemand mich nackt sieht

@haviri

deine Brust und deinen Po ... das glaubst du doch selber nicht ... willst du dich hier wichtigmachen ?

Nein will ich nicht es war so !

Er fragt über die Schule, Hobbys allgemein Pubertät. Sehtest, Hörtest, Gewicht und Größe.

Ich glaube nicht, das man da hin muss. I

doch

@Fredde2003

Bin zwar 14, aber als ich die Post bekommen habe, sind wir einfach nicht hingegangen und es kam auch niemand, der sagte dass wir es nachholen müssen

@FrankiHarti

dann wirst du es spätestens machen müssen wenn du eine Ausbildung anfängst , da kannst du dich nicht verweigern , sonst kriegst du die Ausbildung nicht ........