Wirbelsäule "schleifen"!

12 Antworten

Glaub mir, wenn die Wirbeln aneinander schleifen sind das weit größere Schmerzen als du dir vorstellen kannst.

okay also schmerzen habe ich nich bei dem "schleifen". ich habe vom trainer einen tariningsplay erstellt bekommen wo alles vertreten ist(rpcken, bauch etc.) ich kann alerdings die stelle nicht genau identifizieren, könnte auch im brustkorp oder nacken sein oder da wo die gelenke sind.

was ich noch sagen sollte: das geräusch tritt nur auf wenn ich mich schnell drehe, je schneller, desto deutlicher das schleifen.

Da Du im Wachstum bist kann sowas schonmal vorkommen. Lass Dir aber nichts einreden und schon garkeine OP. Kleiner Tipp zum trainieren den Du bestimmt schon befolgst .. Wenn man den Rücken trainiert sollte man unbedingt auch die Bauchmuskeln trainieren. Kannst Dir den Körper an der Stelle wie ein A vorstellen .. wenn man die eine Seite immer stärkt klappt die andere Seite irgendwann zusammen.

sobald du schmerzen hast solltest du zum arzt gehen :D

vorher ist das unnötig. gelenke knacken nunmal, der körper macht seltsame geräusche... so ist das leben.

meine schulter quietscht zum beispiel wenn ich mich bewege. laut freundinnen. und mir gehts trotzdem prächtig :)

hilfe92x  28.05.2011, 01:37

quietscht die echt?? das is ja g eeeil!!! haha