Wirbelsäule "schleifen"!

5 Antworten

Hey wollte fragen ob du inzwischen weist was es war bzw ist?? Warst du beim arzt??Hast du das noch?? Ich hab genau das gleiche.. um so schneller ich mich zur seite dreh um so lauter wird es, wie ein sägendes geräusch... kann aber auch nicht einordnen wo genau es herkommt... 

okay also schmerzen habe ich nich bei dem "schleifen". ich habe vom trainer einen tariningsplay erstellt bekommen wo alles vertreten ist(rpcken, bauch etc.) ich kann alerdings die stelle nicht genau identifizieren, könnte auch im brustkorp oder nacken sein oder da wo die gelenke sind.

ja dass hat sicherlich nichts mit sport zu tun, und 15-25 kilo sind für rückenübungen selbst für einen 14 jährigen normaler statur zu empfehlen. wenn es nicht dauerhaft vorkommt mach dir keine gedanken und ignoriere den vorfall einfach. wenn du deine übung im kraftsportbereich beendest mache lockerungs übungen, auch beim latziehen oder rudergerät dass soll man so machen

was ich noch sagen sollte: das geräusch tritt nur auf wenn ich mich schnell drehe, je schneller, desto deutlicher das schleifen.

Also mit 16 sollte deine Wirbelsäule bzw deine Bandscheiben (Des sind die Dinger die Zwischen den Wirbeln sind) noch nicht ausgemergelt sein. WEnn du soetwas näch länger beobachtestb dann würde ich mal besser einen Artzt fragen. Aber erstmal Ausruhen und beobachten

Was möchtest Du wissen?