Was sind diese Flecken an meiner Wirbelsäule?

Hier auch  - (Flecken, Wirbelsäule) Diese Flecken  - (Flecken, Wirbelsäule)

6 Antworten

Hallo,

Meistens bilden sich blaue Flecken, wenn kleine Blutgefäße (Kapillaren) unter der Hautoberfläche durch einen Stoß oder eine Verletzung platzen. Dann kann Blut aus den Kapillaren austreten und als eine blauschwarze Verfärbung erscheinen. Nach und nach nimmt Ihr Körper das Blut wieder auf und der Fleck verschwindet.Einige Menschen – besonders Frauen – sind häufiger von solchen Verfärbungen betroffen als andere. Mit zunehmendem Alter können verschiedene Faktoren zum vermehrten Auftreten von blauen Flecken führen. Dazu gehören:Alternde Kapillare – Im Laufe der Zeit kann die Gefäßwand brüchig werden, so dass die Kapillaren weniger belastbar sind und schneller reißen.

Dünnere Haut – Mit zunehmendem Alter dünnt die Haut aus und verliert Ihre schützende Fettschicht, die Ihre Blutgefäße vor Stößen und Verletzungen schützt. Übermäßige Sonnenbestrahlung hat denselben Effekt auf die Haut wie das Alter. Auch bestimmte Medikamente wie Kortikosteroide können die Haut ausdünnen.Medikamente, die die Blutgerinnung herabsetzen – Blut verdünnende Präparate wie ASS (z. B. Aspirin) und Warfarin oder Medikamente wie Clopidogrel können die Blutgerinnung herabsetzen. Deshalb kann eine verletzte Kapillare nicht so schnell wieder verschlossen werden, sodass mehr Blut ausfließt und einen blauen Fleck bildet. Bestimmte Nahrungszusätze wie Fischöl, Ginkgo, Ingwer und Knoblauch wirken auch als Blutverdünner und können blaue Flecken fördern.

Dein Arzt kann sich dich dabei weiter beraten, besser als ich.

Mfg

SirSniper  06.07.2015, 15:02

Beste Antwort!

Baumi2013  06.07.2015, 15:04
@SirSniper

Besser ausführlich, da bleiben nicht so viele Fragen offen ;-)

Hast Du letzthin lange gelegen oder so was wie Bodensport gemacht? Dann kann man mal blaue Flecken auf den Wirbeln kriegen (also a uf der Haut darüber)

Pink01
Fragesteller

Nein hab die Flecken seit über einem Jahr aber jetzt Sieht man die extrem

SiViHa72  06.07.2015, 15:02
@Pink01

Dann zeig sie wirklich mal nem Arzt. ich kann auch nicht wirklich erkennen,w o sie sind.. ist es wirklich, wie man fast automatisch denkt, längs der Wirbelsäule?

Pink01
Fragesteller

Genau Auf der wirbelsäule

Hallo was hat dein Arzt gesagt, was es ist ? ich habe sowas auch am rücken. lg

Hast du Sit-Ups oder ähnliches auf hartem Boden gemacht?

Pink01
Fragesteller

Nein hab die Flecken seit über einem Jahr aber jetzt Sieht man die extrem

notextor0101  06.07.2015, 15:01
@Pink01

Dann solltest du vielleicht wirklich mal zum Arzt.

Blaue Flecken vielleicht