Squat Langhantel verursacht Druck an Halswirbelsäule?

2 Antworten

Squats sind nur dann gefährlich, wenn man sie falsch ausführt.

Kurz: eng greifen, Schultern nach hinten. Dann liegt die Hantel auf dem Trapezmuskel, nicht auf der Halswirbelsäule.

Lies am besten mal bei uebungen.ws nach. Und lass es dir vom Trainer nochmal erklären.

Um die ursprüngliche Frage zu beantworten: Nein, Swuats verursachen keinen Druck auf der Halswirbelsäule. Und nein, das werden nicht viele kennen, weil die Stange keiner da hinlegt.

Ähm, du sollst die Hantel nicht auf deine Halswirbelsäule ablegen, sondern auf deinen Trapez.