Schabendes Geräusch im Brustkorb beim Drehen?

1 Antwort

Hallo July,

das hört sich nach Bandscheiben-Abnützung an - kann doch
sicher noch nicht sein ? wie alt bist du denn ?

Es ist richtig die Ursache mögen die Fehlhaltugen beim Sitzen
sein. Kannst du nich ab und zu mal eine 'Entspannungspause
machen, verbunden mit Streckübungen.

Hast du die Möglichkeit auch mal tagsüber deine
Bandscheiben durch Klimmzüge zu enttlasten, dabei
weden auch gleich die esprechenden Muskel sabilisiert ?

Welche 'Schlafhaltung nimmst du Nachts überwiegend ein ?
Rücken-, Seiten- oder Bauchschlaf ?

Das Problem ist, die beste Therapie hilft auf Dauer nicht,
solange die Ursache weiter besteht.
Eine gute Nacht wünscht
opi ehrsam

JulyK08 
Fragesteller
 10.02.2021, 12:38

Ich bin 21, Pausen mache ich natürlich immer wieder und gehe dann mit dem Hund laufen oder mache eben Yoga/ Übungen um den Rücken zu dehnen.

Für Klimmzüge müsste ich mal nach einer passenden Stelle schauen, aber das werde ich auf jeden Fall mal probieren. Gäbe es noch andere Übungen um die Bannscheiben zu entlasten ?

Ich schlafe überwiegend auf der Seite, aber auch mal auf dem Rücken. Was wäre denn besser ?

Vielen Dank schonmal!