Restless Brustkorb Syndrom oder was ist das?

3 Antworten

RLS ist eine ziemlich merkwürdige Erkrankung, die sich in unheimlich vielen Formen manifestieren kann. Die meisten Betroffenen haben es nur in Beinen und Armen, bei mir tritt es jedoch auch im Rücken auf, daher würde ich nicht ausschließen, dass es auch den Brustkorb betreffen kann. In der Literatur werden solche atypischen RLS durchaus beschrieben. Es könnte sich jedoch auch um eine eigenständige Periodic limb movement disorder oder etwas Ähnliches handeln. Am besten suchst du mal einen Neurologen auf und lässt die Sache abklären.

Geh mal zum Arzt, der kann dir sicher weiter helfen.

Gibt es diese Krankheit oder hast du die erfunden? Ich habe noch nie was davon gehört. Ich habe selbst ein behandlungsbedürftiges RLS und muss täglich starke Medikamente einnehmen. Bei mir sind manchmal auch die Arm betroffen. Aber der Torso?

Ich würde an deiner Stelle schnellstmöglich mit einem Arzt sprechen. Wahrscheinlich ein Kardiologe oder Neurologe. Keine Ahnung was das bei dir sein könnte. Auch die Zuckungen in der Herzgegend können lebendsbedrohlich sein.

JosySummer94
Fragesteller

Nein, das gibt es nicht, ich habe es nur so genannt, weil ich mir vorstellen kann, dass sich so das RLS anfühlt.

Calla83  21.07.2020, 17:45
@JosySummer94

Restless legs lässt sich nur schwer vorstellen. Also ich kannte es von der Beschreibung her, aber wusste erst wie es sich anfühlt, als ich es das erste Mal hatte.

Da es also diese Krankheit nicht gibt solltest du dringend mit einem Arzt sprechen, damit man feststellen kann, was du hast und es im besten Fall behandelt werden kann. Gerade beim Herz würde ich nicht abwarten.