Wie viel Tage darf man nach Erbrechen nichts essen?

13 Antworten

Nein, das ist sicher nicht richtig. Wenn Du mehrmals nacheinander erbrochen hast, solltest Du Deinem Magen eine Verschnaufpause geben. Diese sollte aber nicht länger als einen Tag dauern. Trinken kannst und sollst Du jederzeit. Allerdings keinen Kaffee, sondern Wasser (ohne Kohlensäure) und Tee (Pfefferminz, Kamille- oder Schwarztee) Danach kannst Du langsam wieder anfangen zu essen, allerdings nicht gleich wieder Vollkost, sondern zunächst einmal mit Weißbrot und Zwieback beginnen und weiterhin viel trinken. Du merkst selbst, wenn es Dir wieder besser geht, dennoch solltest Du noch vorsichtig sein und nicht gleich wieder mit  Pizza, Pommes, Burgern und Co. loslegen.

Ich hatte gestern so heftigen Brechdurchfall, dass wir einen Arzt um Rat gefragt haben. Der sagte erstens so viel trinken, wie möglich und zweitens garnichts essen, bis es vorbei ist.

Er sagte, dass mein Verdauungsapperat voll mit dem Erreger sei und dass der Nahrung braucht. Wenn man ihn also füttert, bleibt er einem länger und gleichzeitig schwächt man sich durch das erneute Erbrechen nur zusätzlich.

Leider weiss ich nicht, woran ich das merken kann, weil ich ohne zu essen ja nicht erbreche und mein Darm längst komplett leer ist. Wenn jemand dazu eine Faustregel hätte, wäre mir geholfen.

Quatsch, wenn`s wieder schmeckt. Man rein damit..

Dass man das nicht darf, ist mir neu.

Aber meist kommt das zunächst sofort wieder und man hat auch keinen Hunger...macht also wenig Sinn.

Oft geht es einem aber schon einen Tag später besser und der Apptit ist auch wieder da. Dann fängt man am besten mit leicht verdaulichen Sachen wie Zwieback an, wenig Fett und Zucker.

Aber wenn eben möglich, sollte man immer etwas trinken: Wasser, verdünnter Saft,  ungesüßten Tee.

wo hast du das denn her???

du darfst gleich danach was essen. wenn es wieder raus muss, muss es halt raus, dann bist du krank. vielleicht sollte man dann aber sehr sehr leichte sachen essen, die nicht so schwer im magen liegen. zB salate eine vollkornbrot stulle. wenn du brechen musstest, vermeide danach lieber milchprodukte, denn die verursachen sodbrennen, vor allem wenn dein magen davor leer war.