Warum sollte man nach dem Erbrechen Cola, Salzstangen, Zwiback essen bzw. Trinken?!

7 Antworten

Richtig ist NACH Erbrechen und Durchfall wegen des Flüssigkeitsverlustes. Das Salz und der Zucker helfen dem Körper die Flüssigkeit optimal aufzunehmen, sozusagen elektrolytische Wirkung. Die lässt sich auch erzielen beispeilsweise mit Früchtetee, dem man jeweils1 TL Salz und 1 TL Zucker zufügt. Schmeckt zwar nicht besonders, dafür hilft es aber. Zwieback, weil er leicht bekömmlich und verdaulich ist und das Magen-Darm-System nicht belastet

Salzstangen und Cola gelten zwar als gut, es ist aberwiesen dass dem Körper die richtigen Dinge, in absolut falscher Dosierung zugeführt werden.

Wenn Cola hilft das Erbrechen zu stoppen, nur zu. (nicht erwiesen, aber Placebo sind perfekt wenn sie wirken) Bei Erbrechen ist es am besten: Solange du keinen Appetit hast, iss nichts. Trinken könntest du z.B. Kamillen Tee.

Wenn das Erbrechen sich legt - leicht verdauliche Sachen, lieber öfters ein wenig als viel auf einmal.

also cola besser um zu erbrechen, weiß die den magen aufwühlt,a lso das ist dann beabsuichtigt.

das andere weils den magen beruhigt, der ist ja voll magensäure und diese milden trockengebäcke helfen dem magen sich zu beruhigen, da die die magensäure aufnehmen

User71490  30.08.2012, 19:59

In welchem Universum nimmt Zwieback Magensäure auf? Die Magensäure zersetz den Zwieback teilweise/löst ihn auf -> Pampe aus zersetztem Zwieback und Magensäure.

apfelbluete313  01.09.2012, 07:42
@User71490

sorry, du hast recht, aber trotzdem mildert der zwieback diese säure :)

Man sollte schwarzen Tee ohne zucker und zwieback essen salzstangen wegen des salzes denn der körper verliert mineralien beim erbrechen und durchfall ,cola wegen des zuckers ,man muß ausprobieren was man besser verträgt