Ist Coca Cola Zero wirklich so gesund?

14 Antworten

Nein, es ist ein Softgetränk das sogar in großen Maßen gesundheitsschädlich ist

Es ist kein Zucker, sondern Süßstoff in Cola Zero enthalten. Süßstoff liefert keine Kalorien und insofern macht sie natürlich weniger bzw. gar nicht dick so wie die normale Cola. Von gesund ist natürlich keine Rede, denn meiner Meinung nach ist das Zeugs in der Tat eine "Chemiebrühe" und über das Pro und Contra von Süßstoffen gehen die Meinungen gemeinhin auch sehr auseinander. Aber ich schmeiße keinen Stein, ganz gelegentlich nehm ich auch mal ein "Schlöckchen" davon... ;-)

Cola besteht aus Wasser, Farbstoffe und Geschmacksverstärker. Was soll daran Gesund sein.?

Coke zero und alle anderen sind nicht "gesund". Das bedeutet aber auch nicht, dass sie, in Maßen genossen, schädlich sind.

Es sind Erfrischungsgetränke und somit Genussmittel und sollten daher auch verantwortungsvoll konsumiert werden und nicht als Grundlebensmittl dienen.

Zudem hat ein mögliches Übergewicht i.d.R. mehrere Ursachen und nicht allein die Wahl des Getränks. Wer sich gesund und ausgewegen ernährt, dem macht auch ein Gläschen richtige Cola nichts aus.

Ist Coca Cola Zero wirklich so gesund???

Nein, Aspartam und Phosphorsäuren usw. sind nicht so gesund. Wasser, Tee und verdünnte Fruchtsäfte wären gesünder.