ohne Grund gekotzt!? (erbrechen)

5 Antworten

Was passiert bei psychischen Stress? Aus den Nebennieren werden vermehrt sogenannte Katecholamine ausgeschüttet, die führen zur Steigerung des Blutdruckes und Herzfrequenz, verengen die Gefäße, also auch die Durchblutung des Magens. Also beides, der Blutdruck und die Durchblutung und weitere Einwirkungen des sympathischen und parasympathischen Nervensystems können dann zu Übelkeit und Erbrechen führen.

"Mir gehtes seit 2Jahren psychisch nicht so gut aber nur weil einer psychisch am Ende ist erbricht man doch nicht !?"

Die Psyche hat darauf mehr auswirkung als du glaubst ! Oft beginnt es sogar erst mit übelkeit etc. als zeichen das psychisch etwas nicht bei dir stimmt.

Die Psyche kann mehr beeinflussen als du denkst.

Unwahrscheinlich, aber vielleicht könntest du schwanger sein. Ich will zwar nicht den Teufel an die Wand malen, dass du mit 13 schwanger bist, aber auszuschließen wäre es jedoch nicht... Ich schließe mich auch den Meinungen meiner Vorredner an: Die Psyche ist unglaublich stark ausschlaggebend auf die Physis eines Menschen, täusch' dich da mal nicht. ^^ Hoffe du wirst bald gesund, LG mrwackelpudding.

Da hat Girlrabbit Recht.