Wieviel ist dieses Meißener Porzellan wert?

Zuckerdose von unten - (Wert, Antiquitäten, Meissener Porzellan) Service - (Wert, Antiquitäten, Meissener Porzellan)

6 Antworten

Das sind Teile aus drei verschiedenen Serien! Die beiden Tassen gehören (mit vier fehlenden Tassen - alle hatten unterschiedl. Blumenbemalung, keine Rosen!) zu einem Service, bei dem die oberer Ansatzstelle der Henkel wichtig ist (ältere und teurere Tassen sind einfach angesetzt, spätere doppelt). Die Kanne und das Sahnekännchen gehört zu einer "Rosen-Serie", zu einer weiteren der Kuchenteller hinten rechts. Die Markierung (linkes Foto) gehört zu einem Geschirrteil 2. Wahl von Meißner Porzellan. Zur Wertermittlung müsste man sehen, ob bzw. welche Teile 1. bzw. 2. Wahl sind.

Da sollte schon ein Fachmann draufschauen um den Wert beurteilen zu können.

Mach doch Fotos und geh' mit denen zu einem Antiquitätenhändler.

Sind die Henkel an den Tassen oben doppelt angesetzt oder einfach? -Das ist für die Wertermittlung wichtig.

Wenn Du nicht der Besitzer bist: was geht es Dich an?

Weil der Besitzer mein Vater ist und meine Mutter wissen möchte, was das Porzellan in etwa für einen Wert hat. Deswegen geht es mich etwas an.

Hallo JackyJack, leider passt einiges nicht zusammen, Dekor Meissner Rose und Wiesenblume wurde nur so zusammengesammelt. Die Zeit ist von 1924-34(Pfeiffer-Zeit). Ich würde es versteigern, wenn am Ende 400€ rauskommen bist du gut bedient.Gruß Maurice44