Wieso wurde Tramadol von Instagram als Droge eingestuft?

5 Antworten

In welchem Zusammenhang muss man darüber denn bei Instagram schreiben? Wäre da nicht ein Spezielforum für Schmerzpatienten oder Ähnliches das bessere Forum? Gibt es auf Instagram eine Community von Usern, die über ihre Krankheiten schreiben?

ich würde sonst mal den Support anschreiben, falls es so eine Community gibt, und erklären, wer dieses Medikament normalerweise gegen was nimmt und in welchem Zusammenhang darüber auf IG in dieser Community geschrieben wird.

Auf der anderen Seite bannt IG immer wieder harmlos klingende Hashtags, weil sie missbraucht wurden, vielleicht ist das in diesem Fall auch so. Dann kann man vermutlich nichts machen. Begriffe wie beautyblogger oder aubergine sind ja auch gebannt, obwohl man die in ganz harmlosem Zusammenhang benutzen kann.

Weil man damit ziemlich gut upturnen kann.

Kannst ja mal das Open Mind Video dazu gucken.

Wobei ich nicht verstehe warum Morphin nicht als Droge eingestuft wird xD

MFG

Adam1094
Fragesteller

Wobei ich nicht verstehe warum Morphin nicht als Droge eingestuft wird xD

Me too Xd

Loreley1980  06.08.2020, 09:08

Morphium (ein Bestandteil davon ist Morphin) ist ja praktisch eine Droge. Deswegen fällt es als Medikament ja unter das Betäubungsmittelgesetz

sm0ke420  06.08.2020, 09:12
@Loreley1980

Ja das wissen wir es geht darum das man auf Insta anscheinend Morphintabletten mit Blister aber kein Tramadol posten darf xd

Also Drogen sind illegal, Tramadol ist ein rezeptpflichtiges Präparat, was du so zwar nicht illegal verkaufen darfst aber ein Arzt darf es dir verschreiben-gerade bei Schmerzpatienten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Instagram kann doch machen was es will. Ist doch irrelevant.. Wichtig ist, dass es nicht btm geworden ist .

Weil Tramal für Anfänger ist. Wenn man turnt, dann ab Morphin und aufwärts.