darf man diese Medikamente zusammen einnehmen?

10 Antworten

das macht keinen sinn den oxycodon ist 20 mal stärker als tramal und geht ehe aufs selbe hinaus. Wenn du was stärkeres brauchst dann gehe zum arzt das nächst stärkere medikament ist meines wissens fentanyl und ist 120 mal stärker als morphium im vergleich ist oxycodon doppelt so stakr wie morphium und tramadol 10 mal schwächer

Hallo zilsor1223,

wenn du bei

www.apotheken-umschau.de/Arzneimittel-Check

die Medikamente eingibst und eventuelle Krankheiten und andere Umstände, dann bekommst du die Angaben, die du suchst.Ich habe es ausprobiert und es heißt u.a. dass sich die Wirkungen deiner beiden Medikamente gegenseitig verstärken.

Probier es einfach mal aus, vor du alles zusammen schluckst.

Alles Gute Oma1009

Hey zilsor,

Wie Bros999 schon gesagt hat, geht das absolut nicht. Das Oxycodon ist viel zu potent, als das das Tramadol überhaupt eine Wirkung zeigen könnte. Die Wirkstoffe konkurrieren miteinander und das Oxycodon verdrängt das Tramadol. Die Kombination ist nicht gefährlich, aber Wirkstoffverschwendung.

Das oxy ist stark genug das Tramal wäre nur eine Luftnummer!du brauchst ein Schmerzmittel dass wenn das an einer anderen Stelle im. Schmerzverlauf ansetzt!aber das kläre bitte mit einen Mediziner!um ganz sicher zu sein

Frag am besten Deinen Arzt oder Apotheker.