erfahrung mit oxycodon

3 Antworten

Ich nehme auch 80 mg Oxycodon wegen Morbus Crohn. Und das jetzt alle sechs Stunden. Dadurch habe ich auch Nackenschmerzen. Und nicht nur das, Rückenschmerzen auch. Bin dann geröntgt worden und es wurde Osteoporose festgestellt. Kann davon kommen aber auch vom Kortison, das ich einnehmen muss. Nimmst du auch Kortison? Ich würde mich mal auf Osteoporose untersuchen lassen. Gegen sonstige Schmerzen, auch im Nacken habe ich von meiner Ärztin Novaminsulfon 500 mg Lichtenstein Tropfen bekommen http://www.onmeda.de/Medikament/Novaminsulfon-ratiopharm+Tropfen--wirkung+dosierung.html . Hier nehme ich bei Bedarf 40 Tropfen und fange damit die Schmerzspitzen sehr gut ab, du solltest aber wenn dann erst mal mit 10 Tropfen anfangen, sie sind schon sehr stark. Es wirkt fast sofort und ist das stärkste Schmerzmittel, das es gibt. Die nächste Stufe sind dann eben Opiate. Beide Medikamente vertragen sich gut miteinander. Aber du wirst kein unretardiertes Oxycodon bekommen, das ist nicht mehr erlaubt wegen möglichen Missbrauch. Allenfalls im Krankenhaus unter Kontrolle, jedoch niemals zu Hause.

Ist auf jeden Fall schon ein recht starkes Zeug, ungefähr doppelt so wirksam wie Morphin. Wenns zu hoch dosiert ist mit dem Arzt sprechen, denke das kannst du ja am besten beurteilen wie viel hilft, und mehr als zur Schmerzbehandlung ist ja nicht gut. Also würde deine Fragen mit nem Arzt abklären, evtl. nen erfahrener Schmerztherapeuten/Anästhesisten hinzuziehen. Wegen den Nackenschmerzen vielleicht mal mit nem guten Pysiotherapeuten sprechen.

Wo lebst du?