Medikamente mit ins Ausland nehmen - Flughafen?

4 Antworten

Du kannst die Medikamente beim Zoll anmelden. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Ich habe solche Medikamente auch schon mitgenommen, jedoch auf die Tage abgezählt und natürlich das Rezept mit den Dokumenten dabei.

Bei London würde ich mir da keine grossen Sorgen machen.

Ich gehe von aus, das du eine Kopie vom Rezept mitgenommen hast oder?

Ein Orginalrezept kann ich leider nicht mitnehmen, da diese BTM-Rezepte immer nur 7 Tage gültig sind. Damit würde ich das verfallen lassen und das wäre ein riesiger Aufwand für den Arzt. Zumal diese Rezepte auch Geld kosten, da die von der Bundesdruckerei kommen.

@Maribo0689

Ja natürlich, am Zoll können sie ja mit dem Arzt Rücksprache halten.

Wenn du die Bescheinigung vom Arzt hat ist alles gut.

Im Eu ausland ist das kein Problem die unterlagen die dir ein Deutscher arzt ausgestellt hat werden auch in England anerkannt

Google BfArM und mach Dich auf der dortigen Webseite sachkundig.