Wieso wurde die Schwarze Salbe in Deutschland verboten?

9 Antworten

Also ich habe die Salbe noch nicht ausprobiert aber mich mal intensiv erkundigt. Und ich muss sagen skeptisch kann man sein aber viele Leute die hier was rein geschrieben haben, haben null Ahnung davon und Ihr angebliches Wissen nur durch die Pharmaindustrie gesteuerte Ärzte usw... Oder woher habt Ihr euer Wissen? Die Salbe ist in vielen anderen Ländern erlaubt und wirksam! Viele Leute berichten von positiv und negativ Erlebnissen wie überall. Aber Ihr solltet Euch auch mal die Frage stellen wie viele Menschen die Krebs haben, sterben durch die Behandlung von Ärzten usw....?! Die Sterberate ist um vielfaches höher als durch andere Therapiemethoden. Natürlich bin ich auch skeptisch der Salbe gegenüber aber da ich immer noch nicht 100%iges Wissen über die salbe habe gebe ich auch kein endgültiges Urteil ab.

Die Teersalbe (Ichtyol/Ichtolansalbe) ist sehr wohl erlaubt und das ist gut so, denn sie ist recht wirksam bei bestimmten Hauterkrankungen wie z.B. Eiterbildung.

Teersalbe, oder Zugsalbe meinst Du?

Die ist nicht verboten.

Teersalbe

Ich kenne als " Schwarze Salbe "( als Ichtholan auch jetzt noch im Handel ) nur die, die in der Allgemeinmedizin als " Zugsalbe " bei kleineren Hauteiterungen und von Orthopäden gerne als Kurzanwendung bei Belastungsschmerzen von Gelenken bei Arthrose angewendet wird.-- Die in dem Link von Doesig angegebene Verwendung von " Schwarzer-Salbe " als Krebsdiagnostikum ist tiefste, wenn überhaupt, Mittelalter -Medizin. Gefährlich für den, der daran glaubt, weil absolut unwirksam !

Welche schwarze Salbe??

Ich arbeite in der Apotheke und es gibt eine schwarze Salbe, eine Zugsalbe, um Entzündungen zu bekämpfen. Der Name ist Ichtolan.

Ich meine die Schwarze Salbe gegen den schwarzen Hautkrebs