Wieso wird mir bei Cola Zero schwarz vor Augen, aber Cola light etc. vertrage ich?

4 Antworten

Hey, Aus Sicht eines sanitäters würde ich sagen dass es daran liegt das da KEIN Zucker drinnen ist sondern irgendwie so ein Zucker Ersatz. Dies führt dazu dass der Körper denkt er hätte Zucker bekommen, dies ist ja aber nicht so. Also kann es zu Komplikationen führen.

Das wäre meine Erklärung

In Cola Zero ist kein Zucker sondern ein Zuckerersatzstoff drin. Wenn dann durch zu hohen Insuliausstoß der Bauchspeicheldrüse der Blutzuckergehalt durcheinander kommt, kann das durchaus solche Auswirkungen haben. Du solltest bei Gelegenheit über diese Zustände mit deinem Arzt sprechen.

Hey :)

Cola Light und Zero enthalten Aspartam. Aspartam ist ein chemisch hergestelltes Süßungsmittel. Es unter verdacht :

Angstzustände
Arthrose
asthmatische Reaktionen
Juckreiz und Hautirritationen
Schwindelanfälle
Zittern
Unterleibsschmerzen
Schwankungen des Blutzuckerspiegels
Brennen der Augen und des Rachens
Schmerzen beim Urinieren
Chronische Müdigkeit
Migräne
Impotenz
Haarausfall
Durchblutungsstörungen
Tinnitus (=Ohrensausen)
Menstruationsbeschwerden
Augenprobleme
Gewichtszunahme.

Ich rate dir allgemein von Getränken mit Süßstoffen ab, allein schon wegen der Liste, die ich im Internet gefunden habe. Ich habe einen Freund am Arbeitsplatz der sich immer kratzt und er trinkt fast jeden Tag 0,33l Cola Light oder Zero.

Mit freundlichen Grüßen,
Luka.

Vielleicht verträgst du einen Stoff nicht, der in Cola Zero enthalten ist, aber in Cola Light eben nicht.

Ich würde aber gerne wissen welcher, falls er noch in anderen Lebensmitteln enthalten is. Hab die Inhaltsstoffe schonmal verglichen, aber sie sind sich ziemlich ähnlich

Dazu müsstest du wahrscheinlich die genaue Rezeptur wissen, die ist aber halt streng geheim :D