Wieso tragen Zahnärze so selten Handschuhe?

10 Antworten

Wenn sie keine Handschuhe tragen, werden sie die Hände sicher nicht nur waschen, sondern zusätzlich noch desinfizieren.

Mein Zahnarzt trägt immer Mundschutz und Handschuhe. Du solltest vielleicht mal wechseln. Wer weiss, wo der mit seinen Pfoten vorher war...

Nun stell dich doch nicht so an, nur weil der sich vorher vielleicht mal am Ar... gekratzt hat. Wenn die Betäubung einsetzt schmeckst du das doch nicht mehr...

lol

@Eggy1702

Es gibt so viele Behandlungen beim Zahnarzt, die ohne Betäubung laufen^^ Und er kann ja eventuell auch mal nen Schnupfen oder so haben und Bakterien lauern sowieso überall..

Ich habe noch keinen Zahnarzt erlebt, der keine Handschuhe trägt.

An deiner Stelle würde ich mir einen anderen suchen.

Also meni Stamm-Zahnarzt hat immer Handschuhe an, soweit ich weiß^^

naja, der dönermann fasst ja auch mit bloßen händen deinen döner an, nimmt dann noch geld entgegen, und ich bezweifle, dass er sich nach jeder transaktion die hände desinfiziert. und den döner nimmst du samt keimen ja anschließend auch in den mund. ich würde das beim zahnarzt weniger eng sehen.

Der Dönermann, der meinen Döner mit seinen nackten, dreckigen Pfoten anfassen würde, könnte den Döner gleich behalten! Meine tun das nicht!

@Wapiti64

ka, ich esse keine döner. aber scheint so üblich zu sein.

@Wapiti64

Ist zwar ein anderes Thema, aber ich gehe mittlerweile kaum noch draussen essen. Ich bezweifle, dass gerade Imbissbuden etc.. mit sauberen Händen arbeiten. Geld anfassen, dann den Putzlappen, dann wieder länger auf Kunden warten und durchs Haar streichen, danach kurz auf Toilette, dann wieder Essen zubereiten...

@user967

genau das meine ich ja. trotzdem essen tausende von menschen dort. von daher ist ein zahnarzt ohne sterile gummihandschuhe sicher nicht allzu schlimm.