Wieso sind meine Unterarme und Beine so dünn? - Ich kann nicht mehr… Bitte helfen?

8 Antworten

Ich bin verwirrt, das sind doch ganz normale Arme und Beine @@

Aber wenn es dich so stört, lass dich doch man im Fitnesstudio oder so beraten, wie du gezielt diese Muskulatur bearbeiten kannst...

MaxTeibals
Fragesteller

Erstmal Danke für deine Antwort. Also man könnte meinen, dass es nicht sooo schlimm aussieht, aber mein Bein von vorne sieht doch nicht normal aus? Also das auf dem 3. Bild

Lieber Max,

ich kann dich da echt beruhigen, das sieht absolut normal aus.
Hatte ich übrigens auch ;-) in deinem Alter.

Liegt u.a daran das du ja sehr schlank bist, an den Körperstellen die du nun als zu dünn empfindest ist der Muskelaufbau nicht so extrem.
Faxit haste so wie du zeigst in dem Oberarmen Mukkis erscheinen die Knöchel, Unterbein / Unterarm Partie nochmal etwas schmaler.

Wenn das dicker ist, liegt es meist daran das da Fett eingelagert wird, glaub mir das möchtest du nicht ;-) kommt im Alter früh genug.

Also freu dich das du so drahtig aussiehst .

Alles liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaxTeibals
Fragesteller

Danke für die liebe Antwort, vielleicht denke ich echt zu viel nach. Aber bei den Beinen ist es echt heftig, wenn ich Shorts mit dicken Sneaker kombiniere sieht das wirklich extrem aus.

Maxine74  29.12.2021, 13:28
@MaxTeibals

du denkst zu viel nach ;-) , mein Mann ist mit Mitte 40 immer noch super schlank ( 180cm 64kg) , und trotz echt Mukkis überall hat er auch sehr schlanke Fesseln und Handgelenke, na was soll ich dir sagen! Die ganzen Mädels bei uns im Betrieb fahren auf ihn ab, Speckärmchen sehen nur an Babys süss aus ..
Mach dir keinen Kopf!!!
Entweder werden sie im alter noch kräftiger , oder du bleibst der drahtige sportliche Typ.

gute Ausgangsbasis für:

  • hart Kraft trainieren
  • ordentlich essen
  • schlafen
  • kein Alk, kein Rauchen

Und dann wird das. Am besten mal Deinen aktuellen Trainings- und Ernährungsplan einstellen, falls es einen gibt. Wenn nicht haben wir das "Problem" ja schon.

MaxTeibals
Fragesteller

Hey Danke für die Antwort. Ernährung ist bei mir derzeit wegen der Prüfungsphase so Lala, ansonsten versuche ich 120 Gramm Proteine und 3000 Kalorien pro Tag zu erreichen und nehme zusätzlich noch jeden Tag Creatin.

Ich gehe 2/3x die Woche ins Gym und habe einen Push/Pull Plan.

Push: Bankdrücken, Side Raise Machine, Schrägbankdrücken mit freien Gewichten, Butterfly, Adduktoren Maschine, Beinpresse, Trizeps, Waden Maschine

Pull: One Arm Cable Pull Down, Latziehen, T-Bar Row, Rear Delt Row (Rudern), Pullover Maschine, Abduktoren Maschine, Bizeps Curls

freejack75  29.12.2021, 17:34
@MaxTeibals

Das sieht doch schon mal gut aus! Dann ist es recht einfach (wobei einfach nicht leicht ist...). Wenn Du nicht jeden Monat ein bis zwei Pfund zulegst einfach noch etwas mehr essen, bis es soweit ist.

Ehrlich gesagt, wenn du das jetzt hier nicht gepostet hättest und ich dir so auf der Straße begegnet wäre, ich hätte das gar nicht bemerkt.

Ich finde ganz im Gegenteil, das es ganz süß aussieht, so wie es ist. Nur die Haare würden mich stören 😉

Sorry, ich glaub du hast irgendwie Komplexe. Die Arme und Beine sind am Anfang etwas dünn, aber dann doch nicht mehr.

MaxTeibals
Fragesteller

Hey danke für die Antwort. Wenn ich jedoch Shorts und Sneaker anziehe sehen sie wirklich aus wie Stöcker. Ich kriege dann komische Blicke und werde dann auch oft darauf angesprochen. Ich bilde es mir also nicht nur ein haha

verreisterNutzer  29.12.2021, 16:02
@MaxTeibals

Dann stelle mal ein Bild ein, ob das wirklich so schlimm aussieht, wie du denkst.