Mein Freund möchte micht tragen, aber ich habe Angst, dass ich zu schwer bin. Was soll ich machen?

5 Antworten

Freue dich einfach nur das er dich auf Händen tragen will, der Gedanke das du zu schwer bist ist normal, man schämt sich und hat ein falsches Bild von sich, rede vorher nicht darüber das lenkt die Aufmerksamkeit darauf, lache darüber und lass dich tragen, falls er es nicht schafft, dann mach Witze darüber wie....what a men:-) oder sag naja ein paar Kilos weniger bei mir oder bei dir ein paar drauf:-) Immer als mit Humor nehmen, ein Gewicht kann mal mehr und dann mal weniger werden, aber niemals sich damit identifizieren das bist du ja nicht allein....du hast eine Seele, einen Charakter und die Liebe die er zu dir hat und die hat sich bestimmt nicht auf dein Gewicht bezogen ....und falls doch ist er nur ein Mensch der nicht richtig denkt, kenne das Gefühl....es ist toll auch Händen getragen zu werden und man gerät ohne es zu merken in eine Essstörung und verliert sich selber für den anderen.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär wär mein Vater auch nicht Millionär. - Nun ja. Der legte auf solchen Pippi keinen Wert.

Du machst Dir einen Kopf um Sachen die es nicht wert sind.

Was Dein Freund tragen kann hängt von seinen Kräften ab, von seiner Kondition.

Schau mal:

In der Pflege von Menschen ist es Alltag mehr Gewicht zu tragen, bewegen, stützen und so fort als die Pflegekräfte selbst Gewicht haben.

Gegen Deine Gedanken zu Deinem Gewicht kannst Du allerdings was unternehmen:

Schreibe auf mindestens drei Seiten auf was positiv an Dir ist. Die Seiten klebe zusammen und hänge sie an den Spiegel damit Du immer daran erinnert wirst.

miniijulchen96
Fragesteller

danke :)

Ja, man kann sogar schwerere Personen als sich selbst tragen. Musste ich beim Judo-Training immer machen. "Zusammenbrechen" wird er wohl kaum. Probiert es doch einfach aus...

miniijulchen96
Fragesteller

oha okey hätte ich nicht gedacht...aber wenn er dann zusammenbricht wäre das nicht gerade gut oder ? Und wenn er mich dann nicht tragen kann denkt er doch sicher , dass ich voll schwer bin und so.. ?!

HektorPedo  07.09.2011, 11:20
@miniijulchen96

Das ist alles relativ. Natürlich sind erwachsene Menschen "schwer". Aber er will das ja offensichtlich tun und muss dann diese Herausforderung auch annehmen ...

miniijulchen96
Fragesteller
@HektorPedo

okey :) dankeschön für deinen Rat !

Wenn er stark genug ist, ich hab einmal einen meiner freunde (83kg) so getragen und ich hab damals 63kg gewogen.Es ging zwar nicht lange aber es ist möglich

Sags ihm einfach. Es ist ja egal.

miniijulchen96
Fragesteller

dass ich fast gleich viel wiege ? oder was meinst dU?