Enge badepant als Jugentlicher?

9 Antworten

Bei mir war auch ein Junge in der Klasse, der keine Badeshorts getragen hat und wurde auch nicht ausgelacht. Es kommt immer auf die Leute an, die dich sehen.

Ich kenne das ,nicht zu wissen ob man sich so zeigt wie man ist und mit der "Gefahr" spielt ausgelacht zu werden oder in extremen Fällen komplett ausgegrenzt zu werden. Aber dafür das bedrückende gefühlt zu haben nicht man selbst zu sein. Die Frage die du dir stellen musst ist ,gehst du das Risiko ein ausgelacht zu werden ,oder man stellt sich denn anderen und zeigt sich so wie man ist.
Es kommt auch immer auf die Mitschüler an ,haben sie schon andere oft wegen ihrer Klamotten ausgelacht oder beleidigt? Oder stört es keinen wer was trägt ?
Wenn das erstere zutrifft ist es logisch das es wahrscheinlicher ist das sie dich wegen der Badehose runter mache werden wenn das zweitere zutrifft dann eher nicht .
Ich finde Man sollte so oder so Menschen nicht nach Äußerlichkeit und schon gar nicht wegen Klamotten runter machen .Ich ziehe auch enge Badehose zum schwimmen an .Da haben meine Freunde auch erst geschaut .Aber wenn es wirklich Freunde sind dann werden sie es akzeptieren .
Es liegt an dir bist du du selbst ,oder jemand der gar nicht du bist .

Du solltest die Badehose tragen die du am besten/bequemsten findest und nicht das, was andere meinen, was am besten ist. Dir kann es also vollkommen egal sein, was die anderen zu deiner Badehose sagen und ich wüsste auch nicht, wieso man wegen einer engen Badehose ausgelacht werden sollte. Denn diese haben eigentlich nur Vorteile, was ja auch verdeutlicht wird, dadurch, dass jeder Schwimmer eine enge Badehose trägt.

Aber hier mal ein kleiner Überblick über die Vor- und Nachteile von den verschiedenen Badehosentypen, damit du ein paar Argumente hast:

  • Badeshorts: lang und weit, hängt nervig und schwer am Bein und behindert nur beim schwimmen, scheuern im Intimbereich alles auf
  • Badeslip: eng und kurz, bemerkt man kaum wenn man ihn an hat und ist daher sehr gut geeignet zum schwimmen, man ist aber auch fast nackt (findet nicht jeder angenehm, spricht aber eigentlich auch nichts dagegen, denn das wichtigste wird ja verdeckt)
  • enge Badehose/Badepant: eng und mittellang (wie eine Retroshort), ähnlich wie der Badeslip, verdeckt nur ein bisschen mehr, sehr gut für schwimmen und toben und auch mal einfach evtl. in der Sonne liegen
  • Jammer: Badeshort in eng, guter Kompromiss wenn man gerne viel verdeckt, aber eine enganliegende badehose bevorzugt, schmiegt sich wie eine zweite haut an den Körper, wird gerne von Leistungsschwimmern getragen

Ob du nun eine weite oder enge, eine kurze oder lange Badehose trägst, dein Bauch ist immer zu sehen. Aber das ist ja kein Problem, denn ein bisschen Bauch schadet niemanden und über die Weihnachtsfeiertage werden die wenigsten abgenommen haben.

Es kann natürlich passieren, dass du eine Erektion bekommst, aber das passiert dir in einer weiten Badeshort genauso schnell und da sieht man es sogar noch mehr. Denn bei den weiten Badeshorts entsteht sofort ein Zelt, aufgespannt von deinem Penis und bei engen Badehosen wird die Erektion an den Körper gedrückt und ist daher nicht so stark sichtbar.

Du merkst also, es gibt eigentlich nur Gründe enge Badepants zu tragen und keine dagegen, also steht deiner Unternehmung nichts mehr im Wege! Viel Spaß!

Letztendlich musst du für dich selbst wissen, worin du dich am wohlsten fühlst. Die anderen haben das zu akzeptieren. Ich trage eine enge Badepant und bin absolut zufrieden. Die Vorteile sind vielfältig:
1) Viel kleinerer Wasserwiderstand beim Schwimmen
2) Korrekter Beinschlag beim Brustschwimmen möglich
3) trocknet super schnell
4) im Sommer werden die Oberschenkel braun
5) Es tropft nicht, wenn man aus dem Becken steigt (keine Rutschgefahr).
6) Man vergisst auch keinen Müll in den nicht vor handenen Taschen.
Die Sache mit der Errektion ist natürlich ein Gegenargument. Als Jugendlicher habe ich vor dem Schwimmbadbesuch immer masturbiert.

Individualität zu zeigen kann schon etwas Überwindung kosten, aber eine eng anliegende Badehose ist etwas zweckmäßiges und keine exotische Bekleidung.

Vor der Errektion in der Badehose musst du keine Angst haben. Du spürst sie weit deutlicher als sie für andere zu erkennen ist. Die Badehose stellt sich nicht so zeltartig auf wie die Badeshort, der Penis wird am Körper gehalten und ist eher unauffälliger. Wenn du allerdings andere durch herumposen oder auffällig schamhaftes verstecken darauf aufmerksam macht werden diese genauer hinsehen und die Erektion erkennen.