wieso sind ärzte von krankenhäuser meistens unhöflich?

6 Antworten

Du schreibst nicht, weshalb du im KH warst.

Es liegt meistens daran, wenn einmal ein Arzt nicht so höflich sein sollte, daß die Menschen die Notaufnahme mit einer Praxis verwechseln.....nur, daß man ins KH jederzeit aufschlagen kann.

Wenn man natürlich bei Kleinigkeiten dort hin kommt, kann ein Arzt oder das Personal schon mal unhöflich sein, weil das der HA auch hätte behandeln können. Und das ist der Unterschied:

Krankenhaus - Notaufnahme - nur für Notfälle, nicht für alltägliches Aua!!

Und dann wundern sich die Leute, daß die Ärzte auch mal Tacheles reden.

Und im Übrigen: ich weiß nicht, wie alt du bist, aber mit Sicherheit war ich hier und andere Nutzer auch öfter im Krankenhaus, als du an Lebensjahren hast, incl. meinem verstorbenen Mann.....der schon fast Dauerpatient im KH war. Ich persönlich habe nicht ein einziges Mal einen unfreundlichen Arzt erlebt.....weder in der Notaufnahme noch bei der normalen Aufnahme.

Das muß dann wohl an dir liegen oder an deiner Art, einem Arzt zu begegnen.

Unhöfliche Ärzte im Krankenhaus..?

...Kann ich persönlich so nicht bestätigen, war ja auch schon ein paar Mal drin.

...Hatte das Glück bis jetzt, mit "ganz netten" zu tun zu haben...

...Ich denke, wenn, dann liegt das zeitweilig (vielleicht) auch am Patienten selbst mit.

...Es gibt doch den bekannten Spruch:

"Wie man in den Wald hinein ruft..."

Nicht alle sind so, aber einige schon. Sie haben Medizin studiert und nicht den Umgang mit Patienten.

Wie kommst du darauf, dass Ärzte meisten unhöflich sind, wenn du heute das erste Mal da warst?

...und es gibt leider genügend Menschen, die die Notaufnahme mit einem Wartezimmer verwechseln - ich persönlich wäre da schon längst nicht mehr höflich.

Gjoni97
Fragesteller

Weil die meisten ärzte aus krankenhaus haben mehrere khs natürlich war ich schon als kind oft dort wegen etwas und es war immer so auch andere sagen das wenn du probleme hast gehe zu andere ärzte bloß nicht ins krankenhaus

studiogirl  04.12.2017, 20:57
@Gjoni97

Völliger Unsinn!!

Allyluna  04.12.2017, 21:55
@Gjoni97

Gjoni97 - ich glaube, du hast rein gar keine Ahnung von dem, was du hier schreibst.

Ärzte haben mehrere Krankenhäuser?

Du warst als Kind oft dort wegen "etwas" oder wegen Notfällen?

Ärzte im Krankenhaus sind NICHT dafür da, dich zu behandeln, wenn du genau so gut zu deinem Hausarzt gehen könntest.

Das liegt daran das sie überfordert sind sie haben stress und wissen nicht wo sie anfangen solln bei so vielen patienten,frag sie ihnen das am besten mal(warum sie dich immer so anmotzt)

Gjoni97
Fragesteller

war ruhig hab so getan als wäre ich gelassen wollte immerhin aus diesen Horrorzimmer wieder so schnell wie möglich raus und war die letzte vor mir war auch niemand dort vlt war der müde oder ist generell unhöflich oder vlt weil ich kein privater patient bin weil solche haben alle ärzte sehr gern ... Musste mal vertretung zu einer anderen hausärztin die war auch unhöflich ihre patienten hat sie gut behandelt die anderen schlecht man soll jeden gleich behandeln egal woher sie kommen! Dann kein wunder das die dann niemand mag