Wieso sind Arzthelferinnen (vor allem beim Zahnarzt fällt mir das auf, bei anderen Ärzten weniger) so?

7 Antworten

haha, das habe ich mich auch schon gefragt. Insbesondere diese ja nichtmal viel verdienen. Einerseits liegt es vielleicht an den weissen Hosen, die sie tragen:) Andererseits scheint mir der Zahnarzt bei der Rekrutierung der Mitarbeiterinnen ein grosser Wert auf das äussere Ereinungsbild zu legen - allenfalls will er seine "helferchen" ja nicht nur beruflich einsetzen:D

boa, ich vermisse gerade die ehemalige dentalhygienikerin... war das schön mit dem kopf zwischen ihren weichen ti*****, da ging ich immer sehr gerne hin :p

Ja, bin auch überzeugt, dass die weißen Hosen da mit reinspielen :)

Wieso weiße Hosen?:o was meint Ihr damit?

@Nuwas

Wenn ich daran denke, wie die enge ,weiße Hose das Hinterteil meiner letzten Arzthelferin betont hat... meine ich mit weiße Hosen wirklich einfach nur weiße Hosen ;)

Oder sind deine Arzthelferinnen nicht weiß gekleidet?

@SCHMUDTLER

sabber, sabber.....Arzthelferinnen tragen über den Hosen Kittel. Und die AH meiner ZÄ trugen heute grüne Hosen und gelbe Kittel.

@violatedsoul

Da bist du falsch informiert. Weder die ZA-Helferinnen noch andere Arzthelferinnen tragen hier bei mir Kittel.

Wenn schon Klugscheißen, dann bitte korrekt.

@violatedsoul

Außerdem bist du bisher in keinem einzigen deiner Kommentare auf die eigentliche Frage eingegangen. Wenn du hier nur zum Rummaulen bist, dann weiterhin viel Spaß.

@SCHMUDTLER

Bei dir vielleicht nicht. Und ich bin auf deine Frage eingegangen, darunter stehen 7 Kommentare.

@ Maboh

So schlechte Zähne?

@violatedsoul

nein, warum? seit ich regelmässig (all 9monate) dentalhygienik mache, hatte ich nie mehr ein loch oder ähnliches:)

@Maboh84

Weil sie vor allem bei Zahnerhaltung Einsatz finden.

@violatedsoul

naja, ich bin halt keine 18 mehr :p und zahnsteine etc. gibts halt irgendwann von alleine... zudem bin ich wohl einer der wenigen der sehr gerne geht (wobei mir eben auffällt, dass dies vielleicht einen direkten zusammenhang zu diesem thema hat :p)

@Maboh84

selten so eine sexistische Kackscheiße gelesen

Ich habe mir diese Gedanken auch schon gemacht. Ich glaube das dies daran liegt das viele diesen Beruf ausüben wollen und die Ärzte hier halt Assistenten suchen die Optisch das repräsentieren für was ein Zahnarzt steht. Pflege und Reinheit. Und dann werden sie halt Frauen aussuchen, welche gepflegt und Rein wirken und das sind in den meisten Fällen die sehr schönen Frauen.

Ziemlich einfach. Zu welchem Arzt gehst du sonst wenn es dir gut genug geht um dir um sowas Gedanken zu machen?

Zudem sind die Helferinnen beim Zahnarzt auch wesentlich mehr in den Patientenkontakt eingebunden.

ich habe auch keine Erklärung, warum das so ist, aber als ich vor 2 Wochen bei meiner Zahnärztin war (sie ist wohl über 50), da hat mir die Assistentin den Zahnstein entfernt, Junge Junge war die heiß! Eine weiße, wirklich hautenge Skinny Hüfthose, man konnte genau erkennen, daß sie keinen Slip trug und dazu ein sehr kurzes enges weißes T-Shirt das ihr Bauchnabel Piercing freigab.

Okay, das mit dem bauchfreien Shirt finde ich krass, hätte nicht gedacht, dass denen sowas erlaubt ist. Das mit der skinny weißen Hüfthose war bei meiner ZA-Helferin gestern genauso.... (aber die trug einen Slip drunter)

@SCHMUDTLER

Ich muß aber auch dazu sagen, daß es in dieser Praxis immer sehr warm ist, die Mädels tragen sogar jetzt im Winter z.T. Flip Flops.

Ist bei meiner Zahnärztin nicht so. Vllt weil sie ZahnärzIN ist? :)