Warum dutzt sie mich aber ihre Mitarbeiter siezt sie?

Respektiert Sie mich nicht?

8 Antworten

Vielleicht damit die Mitarbeiter auch den gewissen Respekt haben. Würde auch alle meine Mitarbeiter mit Sie ansprechen.

Und die Patienten auch duzen?

@Maracuja467

Vielleicht hat sie gedacht das du noch jünger bist...

Frag sie. Wenn du gesiezt werden möchtest, sag ihr das.

Es ist nicht ok als Patientin mit 20 noch geduzt zu werden. Der Arzt hat dich zu Siezen ohne ein aber.

Bin selbst bald 20 & sehe halt auch noch aus wie 15... gerade in dem Alter erkennt man oft nicht, ob das Gegenüber schon erwachsen ist oder eben nicht.

Hat nichts mit mangelndem Respekt, sondern mehr mit Unwissen zu tun.

weil sie vor dir keinen respekt hat