Wieso schüttelt man die Hand beim Schmerz?

2 Antworten

Vermutlich um sich bisschen vom Schmerz abzulenken und gleichzeitig signalisieren zu können dass es gerade weh getan hat. Zudem hat sie sich beim Fall ebenfalls mit den Händen versucht am Boden zu stützen, könnte auch sein dass sie dabei schmerzen an den Händen oder am Handgelenk litt.

xleon1e
Fragesteller

Glaub ich auch, der tritt hat ihr einfach derbe wehgetan....

denke sowas tut man unbewusst, um den Schmerz abzuschütteln, sich abzulenken durch diese Bewegung, in der unbewussten Hoffnung den Schmerz abzulenken, abzuleiten von der Quelle.

xleon1e
Fragesteller

So nachdem motto es tut soooo weh?

Phoenix2018  03.04.2022, 11:26
@xleon1e

genau. und man möchte den Schmerz loswerden, abschütteln. klappt natürlich so nicht, weil der ja an anderer Stelle entsteht.

xleon1e
Fragesteller
@Phoenix2018

Muss ihr sehr fest wehgetan haben... :(