Wieso ist es morgens so ein komisches Gefühl, die Faust zusammen zu pressen?

6 Antworten

Wird wohl von allem etwas sein, Kreislauf ist entspannter während dem Schlaf und dadurch dann wohl auch die Blutzufuhr im Muskel geringer und zum anderen liegst du dann deine 7 Stunden oder wieviel auch immer im Bett und benutzt den Unterarmmuskel ja nicht.

Nein, ich glaube das kennt niemand! Im Gegenteil, wenn es der Tatsache entspricht, dass Du morgens weniger Kraft in den Händen hast, solltest Du dies dringend durch einen Facharzt für Neurologie abklären, da dies auch ein Hinweis auf ernsthafte Veränderungen des Nervensystems sein kann!

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, morgens die Faust zusammen zu pressen, darum kenne ich das Gefühl nicht.
Aber Morgensteifigkeit gilt als Frühsymptom von Rheuma.
Als die große Pianistin Elly Ney solche Steifigkeit in ihren Fingern bemerkte, sagten ihr die Ärzte schon, dass sie nun ihren Beruf vergessen könne. Sie konsultierte darauf hin den schweizer Arzt: Bircher Benner. Der wusste damals schon, dass Rheuma etwas mit Fleischessen zu tun hat. Auf seinen Rat wurde Elly Ney Vegetarierin und hat bis kurz vor ihrem Ende mit 85 Jahren noch Konzerte geben können. Ich habe sie auch wenigr Monate vor ihrem Tod noch in einem Klavierabend in Tutzing erleben dürfen.

mano27  02.06.2012, 20:27

Mag sein, denke aber das es in dem Fall nicht zutrifft da das bei mir meistens auch ist und ich mich größtenteils vegetarisch ernähre, außerdem ist es möglich die Faust zu ballen nur es fehlt einfach die Kraft

Jeder meiner Freunde hat das auch.... sind wir jetzt alle krank? :D

retum  02.06.2012, 16:59

Vielleicht, wenn ihr alle fleißig Brathüner verzehrt? Die sind nämlich da am gefährlichsten.

geh lieber mal zum arzt, es ist wahrscheinlich chronisches asinus lectus. das kann chlimm enden wenn dus so lässt

retum  02.06.2012, 17:04

Meinst Du mit "asinus lectus" das selbe was man sonst auch "Nihilitis crepitans pemagna progressiva" nennt?