Sollte ich einen Krankenwagen rufen (Herzen)?

9 Antworten

Geh zum Arzt und lass dich zum Psychiater überweisen, geh in dann in Therapie wegen Hypochondrie und/oder Herzneurose.

Und nein, ruf nicht den 'Krankenwagen'.

Die haben gewiss besseres und wichtigeres zu tun.

Geh doch einfach mal an die frische Luft ein wenig spazieren. Du wris sehen das wird dir gut tun.

geh zu dem allgemeinarzt - hausarzt ! der rettungsdienst ist überlastet .

Nachdem Du hier noch so flott und munter auf GF posten kannst .....

kannst Du bei Bedarf auch Kontakt mit dem ärztlichen Bereitschaftsdienst 116 117 aufnehmen .....

....wozu benötigst Du einen Krankenwagen ..... auch ein Taxi bringt Dich ins KH.

Topolino50  05.02.2021, 17:00

Wieso, immer gleich KH erst ma Hausarzt

wilees  05.02.2021, 18:04
@Topolino50

Deshalb ja auch erst der ärztliche Bereitschaftsdienst 116 117

nur meist läuft es außerhalb von Großstädten ab spätem Nachmittag auf das KH hinaus.

Topolino50  05.02.2021, 18:30
@wilees

Ich meinte nicht dich ☺️, sondern FS

Probsteier  07.02.2021, 15:50

nicht ins Krankenhaus!!!!

Und wie immer gilt: Wenn du hier noch fragen kannst, handelt es sich kaum um einen ernstzunehmenden, lebensbedrohlichen Notfall. Der Rettungsdienst ist also NICHT die richtige Wahl

Den Kassenärztlichen Notdienst erreicht man unter der 116117

Woher ich das weiß:Berufserfahrung